Samstag, 27. Februar 2010

Immer nur Ärger mit Jesus

www.lamebook.com
Das hier hat mich die Woche sehr zum Lachen gebracht :-D

Freitag, 26. Februar 2010

Der Frühling kommt

Frühling (C) Poco Domäne 

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike



Hurra! Schnee und Eis sind fast weggetaut und endlich sieht man all die wunderbar konservierte Hundescheiße. Die ganze Stadt duftet danach. Herrlich!

Daneben liegen Berge von Müll und jede Menge anderer Unrat. Braucht jemand einen eingetretenen Lattenrost oder das halbe Gehäuse eines Fernsehers? Hätten wir alles vor der Haustür liegen. Ich mach euch auch nen guten Preis.
Es ist eine wahre Freude ;-)

Mittwoch, 24. Februar 2010

Männer haben's nicht leicht


Werbungen die mich ärgern - Teil 2

Auf taz.de habe ich neulich ein Interview mit einem der Veranstalter des Männerkongresses 2010 in Düsseldorf gelesen. Das Interview, oder vor allem die Antworten sind sehr interessant und geben zu denken. Die Fragen des Autors dagegen triefen geradezu vor ätzendem Männerhass und Sarkasmus.
(Schon die URL ist eine pure Provokation)
Der Autor Martin Reichert hat offensichtlich ein großes Problem mit sich und seinem Geschlecht. Oder er hat einfach schon zu lange bei der taz oder generell in der Nähe von Gender-Studies-affinen politisch korrekten Freaks gearbeitet.
Der Interviewte, Professor Matthias Franz, lies sich offenbar davon nicht beeindrucken und gab ein paar gute Antworten zum Thema des männlichen Rollenverständnisses und der Verwirrung die diesbezüglich heute vorherrscht.
Besonders interessant fand ich dabei seine Meinung zur Darstellung des Mannes in der Werbung. Da stimme ich ihm zu, denn in der Werbung werden Männer schon lange nur noch als primitive Volltrottel dargestellt. Beispiele gibt es dafür genug. Man muss nur an die im Interview erwähnten Werbungen für Fernsehzeitungen denken. Oder gerade aktuell laufen sehr oft Werbungen für Margarine und Bausparkassen in denen Männer nicht gut wegkommen. Und da gibt es ja noch unzählige weitere Beispiele. Daher zählen männerfeindliche Werbungen definitiv auch zu Werbungen die mich sehr ärgern.

Nachtrag:
Und neben solchen Werbungen machen es Arschlöcher wie Mario Ba_th, Bu_hido oder alle anderen deutschen "Gangsta"-Rapper auch nicht besser. Deren Darstellung von Männlichkeit a la "Wir sind eben so primitiv" oder auch "Isch bin so hart Alta" ist mindestens genauso dämlich.
Was für ein Land...

P.S.: Ja, die entsprechenden Namen habe ich absichtlich falsch geschrieben. Ich will nicht dass deren Fans so ohne Weiteres mein Blog finden. Solche Leute will ich nicht in meiner Nähe haben ;-)
Bitte in eventuellen Kommentaren die entsprechenden Namen auch nicht erwähnen.

Dienstag, 23. Februar 2010

Verbesserte Rezeptur


Ich esse manchmal ganz gerne Uncle Ben's Express Reis für die Mikrowelle. Fast alle Sorten sind recht ordentlich, aber ich mag die Variante "mexikanisch" am Liebsten. Passt ganz gut zu den meisten Essensresten die wir so haben.
Gestern habe ich mir wieder ne Packung gekauft und mich sehr über den Aufdruck "Verbesserte Rezeptur" gefreut! Hurra, ab jetzt wird es besser! Endlich! Jahrelang habe ich nur Schrott (von der selben Firma) gegessen, aber ab jetzt wird alles gut. Ich hasse es wenn Firmen bestehende Produkte so bewerben. Das gibt mir echt immer das Gefühl lange Zeit ein minderwertiges Produkt zu mir genommen zu haben. Klar, der Kunde soll natürlich denken, dass das Produkt schon vorher irre gut, aber jetzt eben noch besser ist. Aber so sehe ich das nicht.

Vor ner Weile wurde auch ne Sorte Tiefkühlpizza die ich sehr mag, damit beworben, dass es sie jetzt auch mit "weniger Fett" gibt. Warum würde man dann dann noch die Pizza verkaufen die mehr Fett hat? Wer will denn so was? Anscheinend viele, denn mittlerweile findet man die Sorten mit weniger Fett fast gar nicht mehr in den Supermärkten.
Schlimmer ist eigentlich nur noch wenn Produkte eine "neue Rezeptur" haben. Das ist ja seinerzeit mit der fantastischen Wagner Steinofen Pizza "Chicken" passiert. Die war ursprünglich mit Hühnchen, kleinen Apfelstücken und Curry. Eine tolle Kombination! Ich hab die Pizza geliebt (und wahrscheinlich viel zu oft gegessen).
Und jetzt gibt es die Sorte "Chicken" immer noch, aber die Pizza ist nun nicht mehr süßlich-indisch pikant, sondern scharf und scheiße. Kein Apfel und kein Curry. Stattdessen Peperoni und Zwiebeln. Bah!
In diesem Sinne: Ein Hoch auf alle verbesserte Rezepturen!

Montag, 22. Februar 2010

Happy Birthday Blog!

Im Februar feiert mein Blog sein einjähriges Bestehen. Hurra!
Ich weiß leider nicht genau wann ich wirklich das Blog gestartet habe, denn einige der Einträge aus dem Februar habe ich nachträglich umdatiert um etwas zu testen. Daher lege ich jetzt einfach fest, dass die Geburtsstunde des Blogs am 22.02.2009 um 00:01 Uhr war. Also genau vor einem Jahr.
Herzlichen Glückwunsch :-)

Nach der Zeit in Kanada hatte ich wirklich gedacht, ich hätte nichts mehr Interessantes zu berichten, aber die Fokussierung auf Befindlichkeiten, Berlin und Musik bietet doch mehr zum Schreiben als erwartet. Die meisten Zugriffe habe ich im Übrigen immer noch aufgrund der Einträge über Dita von Teese und Kraftwerk. Und natürlich wenn ich was zu sehr aktuellen Themen schreibe. Aber dazu bin ich meist nicht schnell genug. Ist aber auch egal. Die Themen die hier beackert werden, sollen für die Ewigkeit Bedeutung haben ;-)
Meine Statistik sagt mir, dass hier im Schnitt täglich 20 unterschiedliche Besucher auf das Blog schauen. Manche auch mehrfach, und daher ist die Zahl der Pageloads natürlich dementsprechend höher. Prima. Vielen Dank an alle Leser.
Weiter so :-)

Samstag, 20. Februar 2010

Ich bin okay!

Prima, das war doch mal ne Woche!
Innerhalb von gut 48 Stunden durfte ich mir von drei Personen erzählen lassen, dass mein Leben scheiße ist.

1. Am Mittwoch durfte ich mir von einer 22jährigen amerikanischen Studentin erzählen lassen, dass ich ja wohl viel zu alt sein um (immer) noch zu studieren. Besagte Studentin studiert an einer teuren privaten Universität an der Ostküste der USA und befindet sich momentan für einige Monate in Deutschland. Der Abend mit ihr und den anderen Austauschstudenten war eigentlich recht lustig, aber dieses indirekte Unverständnis dafür, dass ich ja so alt und immer noch nicht fertig sei, empfand ich für amerikanische Verhältnisse als sehr unhöflich. So direkt ist man dort eigentlich nicht. Und sollte es auch hier nicht sein.

2. Donnerstagnacht durfte ich mir per Chat von einem Freund anhören, dass ich zu wenig ausgehen und in Discos und Clubs gehen würde. Schließlich MÜSSTE ich ja mal unbedingt im Berghain gewesen sein. Allerdings machen mir Clubs und Discos keinen Spaß, und in Bars gehe ich zwar gerne, aber auch nur wenn mir danach ist, und momentan ist mir nicht danach. Er meinte wiederum dass ich mein junges Leben vergeuden und mir dadurch viel entgehen würde. Sein Leben wäre dagegen durch und durch klasse und er hätte ne Menge Spaß.

3. Am Freitag wurde ich von einem anderen Freund gefragt, ob ich denn jemals mit meiner Abschlussarbeit fertig werden würde. Auf den Hinweis, dass das wohl schon bald sein würde, gab es erstmal einen dummen Kommentar zum Thema meiner Abschlussarbeit und die Ansage, dass ich mit einem Abschluss in meinem Fach ja ohnehin keine (oder nur beschissene) Arbeit finden würde. Schönen Dank auch.

Dazu fällt mir nur ein: Ich mag mein Leben! Ich bin sehr zufrieden und glücklich, und so ne gequirlte Scheiße wie von den drei Spezialisten perlt an mir ab wie von einer mit Teflon beschichteten Pfanne :-)

1. Auf deutsche Unis kommt man eben nicht schon mit 17 oder 18.Zumindest noch nicht. Dementsprechend länger ist man dort.
Ich denke mal sie war einfach neidisch, dass ich nicht knapp 50.000 Dollar pro Jahr an Studiengebühren zahlen muss und deswegen einen mordmäßigen Druck von meinen Eltern bekomme. Wobei der Druck den ich mir selber mache mir schon reicht...

2. Für Discos und Clubs gibt es momentan keinen Anlass bei mir. Dort geht man doch nur hin um sich zu besaufen, zu tanzen oder einen Partner zu finden.
Saufen und tanzen mag ich nicht, und Letzteres habe ich schon seit mehr als drei Jahren und bin sehr glücklich mit ihr :-)

3. Ich weiß 100%, dass ich auch mit meinem Abschluss ganz sicher einen sehr guten Arbeitsplatz finden werde.

Freitag, 19. Februar 2010

Angels and Airwaves - LOVE

Den vorherigen Beitrag könnt ihr schon wieder vergessen, denn der BRMC Download wurde tatsächlich nur einen Tag zur Verfügung gestellt, aber ich lass den Beitrag trotzdem da, denn die Seite bietet jeden Tag einen neuen kostenlosen legalen Download an.
Das hat ja noch nie geschadet :-)

Ebenfalls kostenlos bekommt man momentan das neue Album (LOVE) von Angels and Airwaves. Und zwar hier:
Ich hab es mir noch nicht angehört, da ich noch nicht die Zeit dafür hatte. Daher kann ich nicht sagen, ob das Album taugt oder nicht.
Das erste Album von Angels and Airwaves fand ich in jedem Fall ziemlich gut. Pathos-Pop-Rock im weitesten Sinne. Manchmal mag ich so was sehr gerne. Das zweite Album ist mir nie untergekommen. Bin mal gespannt wie das Dritte klingt.

Mittwoch, 17. Februar 2010

Black Rebel Motorcycle Club - "Conscience Killer"


Hier kann man momentan ein neues Lied ("Conscience Killer") vom neuen BRMC Album "Beat the Devil's Tattoo" herunterladen:
Beeilt euch.
Es könnte sein, dass man den Song nur einen Tag lang runterladen kann. Der Hinweis, dass es auf der Website "free daily downloads" gibt, lässt mich da so etwas vermuten ;-)
Viel Spaß.

Montag, 15. Februar 2010

Ach, der schon wieder...


Über Westerwelle und seine unverschämten Aussagen zum Thema Hartz IV wurde ja schon einiges gesagt, daher weiß ich gar nicht was ich jetzt noch dazu schreiben soll.
Aber ich möchte erwähnen dass ich schon lange vorher wusste, dass er ein Riesenarsch ist. Dazu hätte es diese Aussagen nicht gebraucht.
Und im Übrigen finde es nervig wenn man, bloß weil man Latein in der Schule hatte, sein Leben lang schlechte Rom-Vergleiche bringen muss ;-)
Ich frage mich auch wer hier denn dekadent lebt? Das ist ja wohl eher die Klientel der FDP, und das sind auch die gleichen Leute die die Wirtschaftskrise verursacht haben und jetzt mit Milliarden Steuergeldern gerettet wurden.
Außerdem ist die Anzahl derer, denen es mit Hartz IV gut geht, ja wirklich verschwindend gering! Und "gut" ist dabei ja auch eher relativ zu sehen.
Gut auf einem sehr, sehr niedrigen Niveau. Von allen Hartz IV Empfängern gefällt das im besten Fall ja wohl höchstens 2-3%, und die gehen dann auch gerne in Talkshows oder lassen sich von Reality-TV-Shows porträtieren. Allen anderen sind mit der Situation ja wohl mehr als unzufrieden.
Es ist einfach unverschämt wie man in diesem Land über die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft diskutiert. Und alle machen mit. Ich finde das traurig.

Freitag, 12. Februar 2010

Kanada-Quiz


Pünktlich zum Beginn der Olympischen Spiele kann man auf Spiegel Online momentan ein Kanada-Quiz machen. Und es ist saublöd ;-)

Nee, das ist es eigentlich nicht, aber ich habe gerade mal vier von zwölf Fragen richtig beantwortet. Ist ja einfach nur peinlich ;-)
Mein Ergebnis:

Sie haben 4 von 12 Punkten.
Wo liegt das doch gleich, dieses Kanada? Ihr Wissen über den Olympia-Gastgeber ist noch verbesserungswürdig: Diese Punktzahl reicht leider noch nicht mal für eine Bronzemedaille. Probieren Sie das Quiz doch einfach noch einmal, vielleicht landen Sie dann auf dem Treppchen!

Donnerstag, 11. Februar 2010

Alles wird gut

Soll mal einer sagen, dass Meckern nichts bringt.
1. Es schneit wieder und da den Schnee (natürlich) wieder keiner wegräumt, hat man jetzt dafür endlich wieder Halt auf dem glatten Eis. Prima.
2. Am Potsdamer Platz habe ich in den letzten Tagen einige Arbeiter mit schwerem Gerät gesehen, die mit Dampfdruckreinigern und so ner Art Presslufthämmern das Eis entfernen. Natürlich nur in der Nähe des Kinos und auch nur weil gerade die Berlinale angefangen hat, aber hey, immerhin! Vielleicht inspiriert das ja auch ein paar andere Berliner. Prima.
Alles wird gut.

Wann ist Sarotti Schokolade eigentlich in die selbe Preisliga aufgestiegen wie Schokolade von Milka? Für mich war Sarotti gedanklich immer auf dem selben Preisniveau wie Alpia. Aber richtig darüber nachgedacht habe ich darüber auch nicht, da ich meist Alpia kaufe weil mir die am Besten schmeckt. Aber da es heute keine andere Marzipanschokolade gab, musste Sarotti herhalten, und da fiel mir das zum ersten Mal auf.
Fragen die die Welt bewegen...

Dienstag, 9. Februar 2010

Alles so glatt hier...

Heute ist Beschwerdetag!
Wenn jetzt schon Spiegel Online darüber berichtet, dann darf ich mich auch darüber beschweren... anderseits berichtet Spiegel Online teilweise über jeden Scheiß, aber egal:
Es ist glatt in der Hauptstadt!
Und es ist wirklich krass, dass sich kein Mensch dafür interessiert und hier mal das Eis weghackt!

Geschweige denn vorher (als es noch Schnee war) mal geräumt hätte, denn dann hätte man jetzt nicht Eisschichten mit 10cm Höhe. So wie auch vor unserer Haustür, aber der Hausverwaltung ist das egal. Hauptsache man setzt einen Hausmeisterservice als weiteren Kostenpunkt mit auf die Liste der Nebenkosten. Spitze!
In meiner Heimatstadt in der Provinz wird man wegen solch vereister Gehwege auch schon mal angezeigt und darf dann zahlen. Aber hier ist allen alles egal. Blödes Pack!

Ach ja, und ich bin gegen weitere Steuergelder für Opel! Wer Arbeitsplätze abbaut kann nicht erwarten noch mehr Geld zu bekommen. Man darf ja nicht vergessen, dass Opel (wie fast alle anderen größeren Unternehmen) ohnehin schon jedes Jahr die eine oder andere Beihilfe und Steuererleichterung bekommen. Daher schließe ich mich einfach mal der Meinung des Stammtisches an.

Sonntag, 7. Februar 2010

Privatisierung der Bahn


Wenn man sich das hier durchliest und dann noch überlegt was für Probleme die Bahn im letzten Jahr sonst noch hatte - und in meinem Fall denke ich dann auch noch an das (nun über ein Jahr andauernde) Endlos-Chaos mit der Berliner S-Bahn [eine 100%ige Tochter der Bahn] - dann kann doch heute kein Mensch mehr ernsthaft fordern, dass die Bahn privatisiert werden sollte!

Dieses Chaos haben wir ja nur der Tatsache zu verdanken, dass die Gewinne der Bahn optimiert werden sollte, um dann für einen Börsengang (vermeintlich) gut aufgestellt zu sein. Ja klar ist es besser, dass die Bahn jetzt nicht mehr unnötig Geld verschwendet wie früher, aber es muss sich doch irgendwo in der Mitte der beiden Extreme eine Möglichkeit finden um Sicherheit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten und gleichzeitig nicht das Geld mit vollen Händen zum Fenster rauszuschmeißen. Ich hoffe ja wirklich, dass dieses Schreckgespenst der Privatisierung nun endlich Ruhe gibt.

Samstag, 6. Februar 2010

Calvin und Hobbes

Früher habe ich immer sehr gerne "Calvin und Hobbes" gelesen. Wahrscheinlich würde ich die Comics noch heute lesen, aber ich kenne alle Bücher und der Zeicher Bill Watterson zeichnet bekanntermaßen nichts Neues mehr. Im Tagesspiegel gibt es die Übersetzung eines seiner seltenen Interviews zu lesen.
Hier gibt es das Original (das ein paar Sätze mehr enthält):



Das Interview ist nicht sehr spektakulär, aber es bietet mir Anlass genug auf den besten Aspekt der Comics hinzuweisen:

Schneemänner :-)
Hier gibt es eine nette Calvin-Schneemann-Top-10 eines anderen Bloggers:http://listicles.thelmagazine.com/2008/12/calvin-hobbess-top-10-snowman-strips


Donnerstag, 4. Februar 2010

The Boat that Rocked


Vor ein paar Tagen haben wir uns "The Boat that Rocked" (dt. Titel: Radio Rock Revolution) auf DVD angesehen.

Ein schöner Film. Nicht sonderlich spektakulär oder übermäßig lustig, aber ein schöner Film der gute Laune macht. Und ne Menge gute Musik gibt es auch.

Kaufen würde ich ihn mir nicht, und aus der Videothek ausleihen auch nicht, aber wenn er euch im Fernsehen begegnet oder ihr ihn (z.B. wie ich aus einer Bücherei) kostenlos ansehen könnt, dann ist es keine Zeitverschwendung genau das zu tun.


Meine Wertung: 6 (+1,5) von 10 Punkten

1,5 Punkte gibt es noch dazu wegen der Guten-Laune-Garantie. Vom Anspruch, vom komödiantischen Potential (manche Witze sind schon sehr flach) und von der Bedeutung für die Filmgeschichte sind 6 von 10 wohl angemessen.

Dienstag, 2. Februar 2010

Wagenknecht beleidigt Israel

Ich hatte das letzte Woche gar nicht mitbekommen, aber als ich das jetzt gelesen habe, war ich doch schon sehr entsetzt:
Ich hatte ja noch nie allzu große Sympathien für Sahra Wagenknecht, aber das ist ja wohl die Höhe! Man steht gefälligst auf wenn ein Staatspräsident kommt!
Noch dazu an einem solchen Tag!
Das ist einfach nur peinlich, erbärmlich und unverschämt.