Freitag, 22. April 2011

Bewegungsprofile und faule Äpfel

Okay, jetzt wissen es alle. Apple sammelt eure Daten und ist böse:
Wer hätte das gedacht...
Aber ist denn jetzt wirklich irgendjemand ernsthaft überrascht dass das anscheinend doch ein ganz normales Unternehmen ist?
Es will euer Geld, es will dass die Produkte schnell kaputt gehen und wieder schnell ersetzt werden müssen. Und es will euch gnadenlos ausspionieren. Eine echte Überraschung!!
Mensch, das machen doch alle! (Was es nicht besser macht)

So, und jetzt nennt ihr mir mal bitte eine liebes und freundliches Unternehmen das nur euer Bestes will ;-)
Von dieser Seite will ich Apple gar nicht kritisieren, denn solche Verhalten legen alle anderen (leider) auch an den Tag.

Viel interessanter finde ich jedoch das hier:
http://soup.nibbler.tv/post/109396118/Why-You-Shouldnt-Buy-A-Mac
Es ist eine Auflistung einer typischen Mac-Zusammenstellung im Apple Store und es zeigt einige haarsträubende Beispiele bei denen Apple seine Kunden einfach gnadenlos abzockt. Zum Beispiel bei Grafikkarten die dem geneigten Apple Kunden für 90% mehr verkauft werden. Aber auch bei DVD-Brennern für 100 Dollar wird es interessant. Irgendwie kommt mir das unfair vor.

P.S.: Ich möchte niemanden seine oder ihre Apple-Produkte madig machen. Es ist euer gutes Recht mehr Geld auszugeben ;-) Tut es und seid Teil einer Bewegung!
P.P.S.: Womöglich gehe ich aber auch völlig falsch an die Sache heran. Ich denke ich sollte eine Apple-Filiale eröffnen und von diesem System profitieren.

6 Kommentare:

  1. Meli Saurus ist ein Unternehmen das nur dein bestes will.

    AntwortenLöschen
  2. Super-Sebi will auch nur dein bestes.

    AntwortenLöschen
  3. Danke, das weiß ich in diesen schweren Zeiten auch sehr zu schätzen :-)

    Und keine Sorge.
    Ich hab genug über Apple gemeckert für die nächsten Wochen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe nicht vor einen heiligen Apple-Fanboy-Kreuzug zu starten und Apple bis zum letzten Jünger zu verteidigen. In der "Diskussion" würden sowie nur in den ersten 1-3 Posting Argumente ausgetauscht, danach würden wir uns nur noch gegenseitig beleidigen.

    Bestimmte Kritikpunkte, wie die überhöhten Preise für Erweiterungen, sind durchaus berechtigt.

    AntwortenLöschen
  5. Den Begriff "Diskussion" in Anführungszeichen zu setzen ist angemessen.
    Das ist ne reine Ideologie-Sache und da kommt man mit Argumenten nicht sehr weit. Ich bin da auch kein guter "Diskussions"teilnehmer...

    Wobei mir gerade deswegen dieses Schaubild gefallen hat weil es eben nur mit dem Preis und nicht einer vermeintlich schlechteren/besseren Qualität oder einem besseren/schlechteren Design argumentiert.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.