Samstag, 6. Oktober 2012

verbittert und unsympathisch

Mein Architekt hat mich darauf hingewiesen, dass meine letzten Einträge mich "verbittert und unsympathisch" wirken lassen und dass das nicht optimal im Gesamtkontext meiner medialen Außenwirkung funktioniert. Indirekt hat er auch darauf hingewiesen, dass ich dadurch wie der gemeine Rentner von nebenan wirke, der mit dem Gehstock umherwedelt und den frechen Nachbarskindern hinterschimpft. 
Das wäre ganz besonders der Fall wenn man mich nicht noch anderweitig kennen und sich nur aufgrund meiner Blogeinträge ein Bild von mir machen würde.
Und er hat recht. 

Aber es stört mich nicht und ich mache weiter so, denn ich bin mir meiner Außenwirkung durchaus bewusst und weiß auch genau wie ich wo wirken möchte. Ich beschwere mich gerne, zumindest Online. Befindlichkeiten und Polemik sind die thematischen Grundpfeiler diese Blogs. Manche Leute würden diese Website nicht mehr als Web-Log bezeichnen, sondern als Wut-Log. Um damit im korrekten Sprachgebrauch zu bleiben, wäre das hier also kein Blog, sondern ein T-log. 
In diesem Sinne: Seid herzlich Willkommen in meinem Tlog :-)

Passend zum Thema "Außenwirkung" sei noch mein Arbeitsplatz erwähnt. Unter den Kollegen zähle ich als die Person, der der Job am meisten Spaß macht und die fast immer gut gelaunt ist. Und das ist auch wirklich so und dazu muss ich mich auch nicht verstellen, denn ich liebe diese Arbeit.

Neulich versuchte mich eine Kollegin scherzhaft mit einem "Du Optimist!" zu beleidigen. Tja, ich habe mich darüber gefreut, denn wer hätte gedacht, dass das ausgerechnet mir mal jemand als Beleidigung an den Kopf werfen würde. 
Außenwirkung ist alles.
Es geht mir wirklich sehr gut. Ich bin glücklich.

2 Kommentare:

  1. Ist diese Person wirklich von Beruf Architekt oder ist das nur eine Umschreibung?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein echter Architekt.
    Und der rockt.
    Und er baut mir bald einen Bungalow im Bauhausstil. Die Alternative ist Brutalismus. Müssen wir noch festlegen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.