Hier der Rückblick (aktuellste Ereignisse ganz oben):
Ich fahre weg.
Ich komme wieder.
Ich will wegfahren.
Kurz davor geht der
Kurz davor geht der
Ich kann hiermit bekanntgeben, dass ich den Kreislauf durchbrochen habe! Hurra!!
Ich bin zurückgekommen und der Computer war nach meiner Ankunft nicht kaputt! Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich darüber bin!
Unglücklicherweise war mein Fernseher und der Wasserhahn in der Küche leider kaputt. Das war beides sehr ärgerlich und ich weiß nicht wie ich diese (für mich) untypischen Schäden in meinem Déjà-vu-Berlin-Return-Konzept einbauen soll. Der neue Fernseher war leider auch nicht ganz billig, also zählt diese Situation wohl doch dazu.
Die Hausverwaltung hat erstaunlich schnell reagiert und seit Montagmorgen haben wir bereits einen neuen Wasserhahn. Natürlich hat das der Handwerker schwarz gemacht. Was sonst? Ein Armutszeugnis für meine Hausverwaltung. Anderseits ist die Reaktionszeit der Hausverwaltung (und das in der Zeit "zwischen den Jahren") wirklich extrem gut gewesen.
Der neue Fernseher musste allerdings noch schneller her. Da hatte ich keine Wahl, denn ich mag Fernsehen hin und wieder. Und das sehr oft.
Aber der neue Fernseher ist echt schick! Es ist ein SAMSUNG UE32F4000 (schwarz). Wie sein Vorgänger ist er "nur" HD-ready, aber das Gerät ist leichter, kleiner und hat mit 32"trotzdem eine größere Bildschirmdiagonale als der Vorgänger, der einen echt breiten Rahmen hatte und deswegen extrem wuchtig war. (Und ja, wir haben tatsächlich vorher auf einem noch kleineren Fernseher ferngesehen)
Allerdings ist er technisch etwas fitter und so haben wir nun seit letzter Woche gut 15 Sender mehr, denn nun empfangen auch wir endlich ZDFneo, info/kultur/SAT1Gold/tagesschau24 und Konsorten! Ich finds toll!
Das einzige was nervt, sind die 250 Euro die mir jetzt fehlen. Aber hey, endlich kann auch ich Al Jazeera und Servus-TV kucken! Hurra!!!
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: Bundesarchiv_Bild_183-G0301-0001-009,_ Leipzig,_Messe,_RFT-Sortiment,_Fernseher.jpg |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.