Folgende Geschichte hat keinerlei Relevanz für irgendwen. Ich empfehle sie nur zu lesen, wenn euch langweilig ist.
Für alle anderen verweise ich auf dieses Foto von Helene Bonham Carte aus dem Jahr 1986:
http://www.thisisnotporn.net/2014/05/16/helena-bonham-carter/
Gestern habe ich meinen CO₂-Fußabdruck optimiert, indem ich am morgen von Berlin weg und am Abend wieder zurück nach Berlin geflogen bin. Gut gemacht!
Beide Male mit Air Berlin. Auf dem morgendlichen Hinflug gab es eine Laugenstange bzw. ein Rosinenbrötchen zu essen - ich konnte praktischerweise beides abstauben - und am Abend gab es einen Manner-Riegel oder eine Mini-Tüte Kartoffelchips. Letztere habe ich doppelt abgegriffen.
Und wie jedes Mal habe ich meine Schuhe an der Sicherheitsschleuse ausziehen müssen. Diesmal aber kein Sprengstoff-Test. Einmal muss das reichen. Soweit so gut... alles wie immer.
ABER jetzt kommt der Knaller:
Am Morgen gab es die übliche Ansage, dass elektronische Geräte während Start und Landung ausgeschaltet werden müssen. Kennt man, macht man. So auch ich.
Am Abend war die Ansage (sowie das Flugzeug) aber anders, denn plötzlich hieß es, dass aufgrund einer Gesetzesänderung elektronische Geräte, deren Sende-Funktion deaktiviert ist, eingeschaltet bleiben dürfen! Ein Raunen ging durch die Reihen, denn das war für einige Fluggäste ebenfalls neu. Ein kollektives Auspacken und Einschalten von Notebooks und Tablets war die Folge. Ich fand das großartig!
ABER wann ist das passiert? Gab es die Umsetzung dieser Gesetzesänderung mitten am Tag? Mitten im Monat? Am 15.5.2014?
Ich bin verwirrt. Ich fand es toll (neuer High Score bei Kingdom Builder: 108 Punkte im 3-Spieler-Modus), musikalisch ansprechend (Interpol) und wunderbar ablenkend, aber in jedem Fall verwirrend. Womöglich war es auch nur deshalb so verwirrend, weil gestern so viele Wick Day Med geschluckt habe, da ich aktuell dauernd das Gefühl habe krank zu werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.