Freitag, 6. Februar 2015

Früher und so

Mir ist es momentan zu kalt. Ich schreibe hier ja nicht gerne über das Wetter, aber es ist mir zu kalt. Ich wollte das mal erwähnt haben.

Neulich fiel mir auf, dass ich vor vielen Jahren der Meinung war, dass es das Nonplusultra wäre, wenn ich ein CDi von Philips haben würde:
http://retro-treasures.blogspot.de/2015/01/philips-cdi-450-console.html
In einer Videospiele-Fernsehsendung (so was gab es damals) auf RTL2 wurden die vielen Vorzüge dieser Konsole aufgezeigt. Über den Preis gab es natürlich keine Auskunft oder vielleicht hatte ich nicht hingehört.
Damals in den frühen 90er Jahren empfand ich den Gedanken unglaublich revolutionär, wenn es Videospiele auf CDs geben würde. Seinerzeit dachte man eher noch in Cartridges. Obwohl mir, als Sega-Freund, der Mega-CD durchaus ein Begriff war, so empfand ich den CDi als eine unglaublich geniale Entwicklung. 
Ein Besuch bei Expert (einer Elektronik-Kette, bei der ich im Übrigen noch nie etwas gekauft habe, nicht mal als sie Red Zac, oder Euronics oder sonstwie hieß) brachte aber die schnelle Erkenntnis, dass das Ganze wohl doch etwas zu teuer wäre. Somit blieb es beim Traum, für den ich mich heute nicht schäme, aber ein ganz kleines bisschen hätte ich den CDi irgendwie trotzdem noch gerne.

Ein Glück dass ich das hier mal hier aufgeschrieben habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.