Sonntag, 13. März 2016

The Returned - Les Revenants

Dank eines einmonatigen Watchever-Intermezzo hatten wir wir die Möglichkeit die erste Hälfte der 7.Staffel von Mad Men zu sehen und das war sehr fein.
Dabei fiel mir wieder ein, warum wir Watchever gekündigt hatten. Die Übertragungsgeschwindigkeit zu beliebten Uhrzeiten ist unterirdisch. Wahnsinn! Wie kann man das nur aushalten!?!
Und ständig macht die App Probleme beim Verbinden mit Chromecast. So was erlebt man bei Amazon Instant Video oder Netflix definitiv nicht.
Danach gab es dann noch die zweite Staffel von "Les Revenants" und dazu kann ich nur sagen, dass ich meine 8 x 50 Minuten Lebenszeit zurück haben will. Aufgrund der vielen Unterbrechungen und ungewollten Pausen, die von Watchever ausgelöst wurden, wäre es eigentlich noch mehr Lebenszeit.
Es liegt gefühlt 100 Jahre zurück, dass ich die erste Staffel gesehen habe. Alles was mich damals an dieser Serie begeistert hat, ist jetzt nicht mehr vorhanden. Oder ich habe mich verändert und ich finde genau das, was ich mochte, nun schlecht. Keine Ahnung. Die zweite Staffel von "Les Revenants" ist entsetzlich langsam, langatmig und unspannend. Anders kann man es nicht sagen.

Klar, weiterhin gibt es einen wunderbaren Soundtrack, beeindruckend Aufnahmen und eine bombastische Bildsprache. Auch die Veränderungen der Szenen während der Titelmelodie sind sehr fein. Habe gerade mal einen Vorher/Nachher-Vergleich gemacht.
Aber trotzdem! Die Staffel als Ganzes? Was soll das?
Geht es nicht noch eine Spur verschwurbelter und langsamer?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.