Freitag, 24. Mai 2019

to go!

Ich war heute mal spazieren, da es mir ein bisschen besser ging und bei der Gelegenheit noch einkaufen. Na ja, ich war vor allem einkaufen. Echtes Spazieren gehen, schaffe ich gerade noch nicht. 
Unter anderem war ich in einem neu eröffneten Lidl. Zum zweiten Mal in zwei Tagen.
So etwas hatte ich noch nie gemacht; also einen "frischen" Lidl besucht. Das hatte ich bisher nur bei Aldi "erlebt".  Das war 2002. Das war deprimierend, denn es gab ein Ferrero Rocher für jeden Besucher und sonst nichts. Nicht sonderlich beeindruckend.


So etwas gab es bei Lidl nicht. Allerdings gab es gestern zur Eröffnung ein paar gute Eröffnungsangebote. Tiefkühlpizza von Dr.Oetker für 1,66 Euro. Gab es schon besser, aber kann man lassen.Und man konnte sich kostenlosen Coffee to go aus dem Automaten nehmen!

Gestern war eine recht lange Schlange am Automaten gewesen. Heute war keiner und die Maschine war noch auf kostenlos eingestellt. Daher habe ich doppelt zugeschlagen. Kaffee trinke ich nicht, aber so konnte ich ein Kakao-ähnliches Heißgetränk sowie ein Vanille-Heißgetränk mitnehmen.
Womöglich hat es mich beeinflusst, dass die Getränke kostenlos waren, aber die waren beide echt gut! Bezahlen würde ich für so etwas nicht, aber es ist gut zu wissen, dass man da was Brauchbares bekommen kann. Kann ja nicht schaden, noch ein paar mehr Pappbecher in die Umwelt zu ballern!

Dabei muss ich mal wieder an die Grünen denken. Und an Ska Keller, die ja einer der Spitzenkandidaten der Europäischen Grüne Partei ist. Sie nennt sich natürlich nur "Ska". Sie heißt Franziska. Schon dieser Spitzname macht mich echt irre. "Franzi" ist doch ok. Bis man etwa Mitte 20 ist. Dann ist man wieder eine "Frankziska"! Das ist ein brauchbarer Name. Kann man nicht meckern.
Aber "Ska"??
Neulich war sie im Europamagazin zu sehen und es wurden zufällig gezogene Fragen an sie gestellt:

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/videos/eu-kandidatencheck-ska-keller-video-100.html

Und sie hat nichts Besseres zu tun, als sich über die Rechtschreibung zu beschweren! Klar, danach gab es eine vermeintlich gute und clevere Antwort, aber zuerst "meckert" sie über die Rechtschreibung. 
Echt jetzt?!?
Genau das ist das Problem der Grünen. Mit solchen Klugscheißern wird das nichts. 

Klar, das kann man jetzt als Wadenbeißerei bezeichnen, aber die gute Frau wird dadurch nicht sympathischer. 
Die Kurzhaarfrisur hilft natürlich auch nicht (sorry, ich konnte nicht anders). 

So viel dazu. 


https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Treptowers,_Alt-Treptow,_Berlin,_1705252213,_ako.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.