Ich hatte mich ja seinerseits nicht in den Film ins Kino gewagt, da mich die irrsinnig schlechten Kritiken davon abgehalten haben (oder eventuell hatte ich damals auch einfach kein Geld dafür, schließlich war ich arbeitslos zu diesem Zeitpunkt). Außerdem hat mir der dazugehörige Soundtrack von Daft Punk so unglaublich gut gefallen, dass ich mir womöglich einfach nichts kaputt machen wollte.
Schließlich lagen zwischen dem deutschen Kinostart und der Veröffentlichung des grandiosen Soundtracks fast zwei Monate und in dieser Zeit habe ich das Album wirklich sehr oft gehört. Genug Zeit in jedem Fall, um dieses Meisterwerk sehr zu mögen.
Also habe ich mir diesen Film nun also doch angesehen.
Als "Free-TV-Premiere"... und er war super! Ich weiß gar nicht was die damals alle zu meckern hatten. Das ist ein echt toller Film gewesen! Mir war schon vorher klar, dass dieser Film keine essentiellen philosophischen Fragen beantworten würde. Aber das hat das Original doch auch nicht.
Tron Legacy ist einfach hervorragendes Popcorn-Kino und noch dazu mit wirklich beeindruckenden Effekten. Für alle Fans von Future-Cyber-Science-Fiction-Gedöns ist er absolut empfehlenswert! Und für alle anderen auch. Öffnet mal euren Horizont und seid nicht so engstirnig wie ich und/oder die Kritiker, die mir diesen Film vor zweieinhalb Jahren versaut haben. Schande über euch!
(Oder mich, je nach Sichtweise)
Wertung: 8,7 von 10 Punkten.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Cutter_disc(saw).jpg |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.