Dienstag, 2. September 2014

Total Recall

"Total Recall" (2012) habe ich vor allem deshalb gesehen, da ich die letzten Tage meiner Amazon-Prime-Mitgliedschaft effektiv nutzen wollte und daher einfach den neuesten Blockbuster, der gerade auf Instant Video verfügbar war, sehen wollte. "Total Recall" hat da ganz gut reingepasst, da Science Fiction immer prima ist. Außerdem hatte ich in den 90ern schon die Verhoeven-Version mit Schwarzenegger gesehen und sie (damals!) ganz gut gefunden. Daher war ich vor allem auf die Unterschiede gespannt und natürlich war auch die dreibrüstige Damen wieder mit von der Partie ;-)
"Total Recall" ist relativ schick anzusehen. Optisch ist das ein echter Knaller und Effekt-technisch ist das wirklich echt wirklich sehr schön anzusehen. Mit Dystopien kriegt man mich ja irgendwie immer.
Mit Colin Farrell jedoch so gar nicht. Der gute Mann wirkt im Film die ganze Zeit wie ein Fremdkörper und das ist problematisch, denn er ist der Hauptdarsteller und die ganze schauspielerische Leistung ist wahnsinnig hölzern. Ja, mag schon sein dass man vielleicht bei Action-Krachern nicht so hohe Erwartungen an die Schauspieler haben sollte. Aber wenn ein Film schon so ein riesiges Budget bekommt und dann optisch wirklich absolut vorzeigbar ist, dann sollte man eben doch noch ein paar gute Schauspieler einkaufen.
Aber mich fragt ja wieder keiner

Optik: 9 von 10 Punkten
Effekte: 9 von 10 Punkten
Schauspieler: 4 von 10 Punkten

Ergibt zusammen 7,33 von 10 Punkten, aber das ist leider kein angemessener Wert, da man den Colin-Farrell-Faktor noch einberechnen muss.

Wertung: 5 von 10 Punkten 
http://commons.wikimedia.org/wiki/
File:San_Diego_Comic-Con_2011_-_
Total_Recall_outdoor_display_
(5985865428).jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.