Vor einigen Wochen habe ich versucht etwas aufzuräumen. Die Betonung liegt auf "versucht" und nicht auf "geschafft".
Dabei habe ich diese kanadischen Karten gefunden, die ich in den Jahren 2007 bis 2008 hin und wieder eingesetzt habe.
Und selbst "hin und wieder" passt nicht so wirklich.
Die Gutscheinkarte von Tim Hortons war ein Geschenk von sehr netten Menschen aus einem östlich von Toronto gelegenen Vorort, welchen ich mit dem GO-Train erreicht habe. Die Karte enthielt 10$ und daher habe ich sie schätzungsweise zwei mal einsetzen können, da ich mir davon (soweit ich mich erinnern kann) ein paar Timbits gekauft habe. Die Karte der Scotiabank habe ich etwas häufiger eingesetzt, da ich sie auch als Debit-Karte (also wie eine EC-Karte) verwenden konnte.
Die Krankenversicherungskarte von Sun Life Financial für den "University Health Insurance Plan" habe ich exakt einmal verwendet. Damals hat sich dann ein freundlicher indischer Arzt meine entzündete Ferse angesehen und sie geheilt, o.ä.
Die Karte der Toronto Public Library habe ich tatsächlich sehr oft eingesetzt, denn das System der öffentlichen Bibliotheken in Toronto ist'n Knaller! In den Jahren 2007/2008 gab es in Toronto 99 Büchereien und das Schöne war, dass man die ausgeliehenen und (kostenlos!) bestellten Medien in jeder beliebigen Bücherei abgeben konnte. Und das wann immer man wollte, da jede Bücherei einen Bücher-Briefkasten hatte, in dem man die Medien jederzeit zurückgeben konnte. Very convenient!
Ja, das war schon alles sehr schick und sehr schön dort gewesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.