"Jürgen und die Zeit-Diebe" wird der Titel meines neuen Kinderbuchs. Darin geht es um den kleinen Peter und seine spannenden Erlebnisse auf einer norwegischen Lachsfarm. "Ruck zuck, hast'n Lachs" ist dort das Motto und Peter hat viel Spaß bei der Arbeit. Peter ist ein deutscher Einwanderer und hat leider viele Probleme die norwegische Sprache zu erlernen. Das gefällt Jürgen, einem anderen deutschen Immigraten, überhaupt nicht. Zusammen mit einer Gruppe patriotisch-nationalistischer-norwegischer Zeit-Diebe überfällt er an einem Sonntagabend die Lachsfarm und bringt Peter um. Das spannende Gerichtsverfahren ist dann der eigentliche Hauptteil meine Kinderbuchs. Könnte ein Knaller werden.
Neulich bei Netto wäre ich fast auch ein Zeit-Dieb geworden. Um genau zu sein wäre ich ein "Die Zeit"-Magazin-Dieb geworden, denn offensichtlich ist einem anderen Kunden aus der Zeit sein Zeit-Magazin gefallen. Also genau der Teil der Zeit, den ich am ehesten lese und am meisten mag.
Im Zeitschriftenbereich von Netto liegen oft Beilagen und Prospekte herum, die aus den Zeitungen gefallen sind. Durch die Lektüre der neuesten Prospekte von Saturn und Media Markt, kann ich die lange Wartezeit an der Kasse besser überbrücken. Teilweise habe ich, wenn ich das Prospekt interessant fand und es bis zum erreichen des Kassenbands nicht "geschafft" hatte, einfach eingesteckt. Da das Prospekt letztlich am Ende des Tages von einem Netto-Angestellten ohnehin in den Mülleimer geworfen worden wäre, hatte ich dabei nie ein schlechtes Gewissen. Aber bei einem lose herum liegenden "Die Zeit"-Magazin war, alleine aufgrund der langen Warteschlange, die Versuchung wieder mal sehr groß! Aber da es eben nicht bloß ein Prospekt sondern Bestandteil der "Die Zeit" ist, habe ich es einfach nicht fertig gebracht das Heft zu nehmen.
Ich glaube es steckt noch ein wenig Anstand in mir.
Oder Blödheit.
Eins von beiden muss es sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.