Samstag, 13. Juni 2009

Das waren also die Europawahlen!

Ich überlege mir gerade ob ich das Ergebnis der Umfrage hier im Blog lieber gehabt hätte als das eigentliche Ergebnis der Europawahl.
Der Vollständigkeit halber sind hier noch mal die Ergebnisse meiner Umfrage:
CDU/CSU 0%, SPD 33%, Grüne 0%, FDP 22%, Die Linke 22%, Sonstige 22%

Einerseits wäre das ein wunderbares Ergebnis für die SPD, die mir fast schon Leid tut, denn derartig wenig (wie sie am letzten Sonntag bekommen hat) hat sie wirklich nicht verdient.


Hier das echte Ergebnis:
CDU/CSU 37,9%
SPD 20,8%
Grüne 12,1%
FDP 11,0%
Die Linke 7,5%
(Quelle: http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_09/ergebnisse/bundesergebnisse/b_tabelle_99.html )


Ansonsten ist mein Ergebnis eher unpraktisch. Viel zu viel für FDP und die Linkspartei. Bei 22% für die sonstigen Parteien wären garantiert auch jede Menge Freaks rein gekommen.
Wobei ich gegen die Tierschutzpartei (1,1%), die ÖDP (0,5%) und die Freien Wähler (1,7%) gar nicht mal so viel gehabt hätte. Wobei bei Letzteren die werte Frau Pauli momentan ein wenig Amok läuft. Ärgerlich, denn sie hat ja durchaus einige interessante Ideen.


Wie auch immer. Was das echte Ergebnis betrifft, so bin ich doch sehr verwirrt. Wieso bekommt in diesen Zeiten die FDP derartige gute Ergebnisse? Versteht denn niemand dass wenn dieses Pack gegenwärtig im Bund regieren würde, wir noch weitaus tiefer in der Wirtschaftskrisen-Kacke sitzen würden? Ausgerechnet diesen Arschlöchern und Besserverdienern sprecht ihr euer Vertrauen aus? Ich kann es nicht glauben!

Die restlichen Ergebnisse sind genau das was zu erwarten war. Der Spitzenkandidat der SPD war so unglaublich unsympathisch, dass es fast nicht mehr auszuhalten war. Mit dem fürchterlichen „Kanzlerkandidat“ Steinmeyer an der Seite ist das genau das Ergebnis was die SPD erwarten konnte. Verdient hat sie es vielleicht nicht (27-28% wären fair gewesen), aber diese entsetzliche Negativkampagne auf den Plakaten war ohnehin von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Möglicherweise haben sie es doch verdient.
Wer weiß das schon.

Und über 12% für die Grünen? Bitte, macht doch! Sorry, aber Grünen-Wähler sind nichts anderes als verkappte FDP-Wähler die auch dazu bereit wären noch mehr fürs Benzin zu bezahlen. Schon einfach weil sie es sich leisten können. Blödes realitätsfernes Pack.

Die Linke hat im Übrigen ein durchaus ein angemessenes Ergebnis bekommen 7,5%, damit kann ich leben. Nicht mehr oder weniger. Erscheint mir sinnvoll. Gerne ein wenig weniger, aber gerne im Parlament.


Und die Union? Keine Ahnung, dazu fällt mir nichts ein. Haben die überhaupt Wahlkampf gemacht? Was waren das denn für Plakate? Noch langweiliger ging es wohl auch nicht mehr.
ABER, und das sei hier erwähnt, JEDER CSU-Wähler und JEDER NICHTWÄHLER hat dafür gesorgt dass Monika Hohlmeier - auch bekannt als hauptberufliche Tochter und verstörenderweise Trägerin des 
Bundesverdienstkreuzes  - nun im Europaparlament sitzen wird. Besten Dank auch!
Und falls ihr denkt ihr habt nicht für sie gestimmt weil ihr ja in München wohnt, dann schaut euch mal das Europawahlgesetz genauer an…
Erschreckend, oder? Ja, genau dich meine ich. Du hast dafür gesorgt, dass Monika Hohlmeier ins Europaparlament eingezogen ist. Super gemacht!

Wie auch immer. Hauptsache ihr seid Wählen gegangen. Ich kenne viele Menschen die nicht gewählt habe, und wann immer diese Leute in Zukunft etwas über Europapolitik sagen werden, werde ich denen ins Gesicht treten und/oder ihnen nicht zuhören.
Wer nicht wählt, darf auch nicht motzen. Basta!

Daher sage ich (trotz meinem obigen Gemotze) Danke an alle die gewählt haben. Demokratie ist super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.