Donnerstag, 11. Juni 2009

Gleich geht es weiter

Ich bin wieder da! Hurra. Seit Montagnacht schon wieder, aber bis eben hatten wir noch Besuch.
Der Flug war gut, München war in Ordnung und wir haben tatsächlich noch rechtzeitig unsere Ersatztickets für das Konzert von Depeche Mode in Leipzig (Zentralstadion) bekommen. Die Show am Sonntag fiel ja leider aus, aber glücklicherweise wurden unsere Tickets umgetauscht.
Das Konzert war brilliant und die meisten meiner Lieblingslieder wurden gespielt. Juchhu :-) Das Lieblingslied meiner Schwester wurde leider nicht gespielt. Ärgerlich, denn sie hatte mir das (völlig überteuerte) Ticket zu Weihnachten geschenkt. Trotzdem war es ein sehr schöner Abend.

Aber Konzerte in Fußballstadien sind einfach nicht meine Welt. Alles was über 10.000 Leute geht, ist nicht mehr interessant. Oasis vor 9000 Leuten in der Arena Berlin war schon grenzwertig, und bei Depeche Mode am Montag in Leipzig waren es zwischen 40.000 und 45.000!!
Es war außerdem mein erstes Open Air, und ich weiß nicht ob das grundsätzlich bei Open Airs der Fall ist, aber der Sound war völlig anders und zwar leider schlechter. Vor allen bei den Vorbands (M83 und Polarkreis 18) hat man gemerkt dass sich die Leute am Mischpult nicht sonderlich viel Mühe gegeben haben. Und das war schade, denn ich hatte mich auch auf Polarkreis 18 gefreut. Bei Depeche Mode war es dann wieder ganz passabel, aber eben auch nicht überragend. Wie auch immer, das hat den guten Liedern natürlich keinen Abbruch getan. Ein wirklich schönes Konzert und es war gut zu sehen dass Dave Gahan wieder gesund ist.


Hier gibt es ein Bild:
http://www.flickr.com/photos/9905709@N02/3610754684/




http://rerun666.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.