Freitag, 31. Juli 2009

Ende des Monats?

Zeit für Hartz IV!
Jeden Monat das Gleiche. Irgendwann am 29ten, 30ten oder 31ten bilden sich in Neukölln lange Schlangen vor den Banken.
„Warum das?“ fragen sich möglicherweise die besserverdienenden Leser dieses Blogs. Die Antwort: Weil der Staat seine Sozialleistungen (z.B. Hartz IV) immer am Ende des Monats zahlt so dass man die Miete rechtzeitig bezahlen kann.
Früher (2003-2007) in Moabit ist mir das nicht so sehr aufgefallen - und den Leuten geht es dort ja auch nicht sooo gut - aber hier in Neukölln fällt es schon sehr auf. Traurig.

Hier im Foto ist eine eher kürzere Schlange vor einer Berliner Bank zu sehen. Bei der Sparkasse hab ich es mich nicht getraut (denn dort war die Schlange mehr als doppelt so lang) und auch so ist das Foto fast schon unverschämt, aber ich halte das für ein Dokument der Zeitgeschichte. Irgendwann wird es uns allen besser gehen und wir werden diese unangenehmen Zeiten nur noch aus Geschichten kennen.

Coldplay - "Strawberry Swing"

„Strawberry Swing“ ist möglicherweise nicht das beste Lied auf „Viva la Vida“, aber es ist das Lied mit dem besten Video. Definitiv! Berechtigerweise lief es daher sogar in einigen Kinos als Kurzfilm vor der eigentlichen Vorstellung. Es wirklich schön dass hin und wieder noch so nette Videos gemacht werden. Klar, von einer Band des Mainstreams sollte man das wohl erwarten können, aber Coldplay haben eben doch auch schon allerhand lahmarschige Videos gemacht. Aber nicht in diesem Fall! Das Video sollte ihr euch unbedingt in High Quality ansehen. Es lohnt sich! http://www.youtube.com/watch?v=BYtk1Z0UUuE


„Viva la Vida“ war auch das letzte Album das ich mir noch in Toronto gekauft habe. Irgendwann im Juli 2008. Das Album höre ich bis heute noch sehr gerne. Bringt ein paar schöne Erinnerungen zurück :-)
Keine Panik, irgendwann höre ich auch mal wieder auf von Kanada zu schwärmen ;-) Aber genau heute (31.7.) vor einem Jahr ging es für mich zurück nach Deutschland. Da muss ein wenig Sentimentalität auch drin sein :-)

Donnerstag, 30. Juli 2009

Hört dieser Monat irgendwann mal auf?

Ich mag Monatsenden wie diesen einfach überhaupt nicht. Mental ist für mich an einem 27ten ein Monat ganz offiziell "vorbei". Ganz klar!
Manchmal sogar schon am 26ten!
Wenn dieser Tag aber auf einen Montag fällt und im schlimmsten Fall der Monat 31 Tage hat, dann kommt einem die ganze Woche vor als ob der Monat schon vorbei ist, aber einfach nicht aufhören will. Zumindest fühlt es sich so an. Gedanklich bin ich daher schon total im August, aber rein technisch kann ich es nicht sein. Fürchterlich!
Wie schon gestern angemerkt; Momentan beschäftigen mich wirklich die ganz wichtigen Probleme des Lebens.
Ein kleiner Dinosaurier knabbert an meinem Bein.

Mittwoch, 29. Juli 2009

Voxtrot - "Trepanation Party"

Kennt ihr das? Ihr habt von einer euch bisher unbekannten Band ein großartiges Lied im Internet gefunden und habt etwas später (warum auch immer) die Möglichkeit ein, oder auch mehrere, Alben dieser Band zu bekommen oder zu hören, und habt jetzt Bedenken genau das zu tun weil ihr wisst dass das den Gesamteindruck des eben erwähnten Liedes verändern könnte?
Kommt euch das bekannt vor? Vielleicht kennt ihr diese Situation auch nicht, und ich bin einfach nur bescheuert (was ich aber nicht glaube), aber momentan geht es mir genau so mit der Band Voxtrot aus Austin, Texas. Wahrgenommen hatte ich diese Band zwar schon früher in Musikzeitschriften, und zwar hauptsächlich weil ich höchstwahrscheinlich beim Überfliegen des Textes „Austin, Texas“ gelesen habe.
Da schaue ich dann meist immer etwas genauer hin. Zum einen weil ein guter Freund von mir aus dieser Stadt kommt und größtenteils nur Gutes darüber zu berichten hatte, und zum anderen weil aus Austin haufenweise gute Bands kommen (Trail of Dead, Spoon, American Analog Set, usw…), was echt auffällig ist. Mag wohl auch am South by Southwest (SXSW) Festival liegen.
FYI: In Toronto gibt es das North by Northeast [NXNE] Festival, das dem SXSW nachempfunden ist, aber deutlich kleiner ist)

Wie dem auch sei, ich habe bei last.fm diese kostenlose und legale MP3 von Voxtrot vor einigen Wochen heruntergeladen und mich begeistert „Trepanation+Party“ total:
http://www.lastfm.de/music/Voxtrot/_/Trepanation+Party

„Trepanation Party“ muss anscheinend ein Vorbote zu einem möglichen neuen Album sein, denn das Debüt erschien bereits im Jahr 2007, und eben dieses Debüt liegt jetzt, dank der Stadtbücherei Friedrichshain, auf meinem Schreibtisch.(Ja, obwohl ich nicht mehr in Friedrichshain wohne, habe ich meine Stadtbücherei beibehalten. Die Klientel dort ist mir lieber, und die Auswahl einer Stadtbücherei richtet sich meist nach ihrer Nachbarschaft und ergo ist die Auswahl dort um Längen besser)
Und jetzt "kann" ich dieses Album einfach nicht hören! Oder ich will noch nicht, denn momentan ist dieses einzelne Lied einfach noch zu wunderbar und noch habe ich es mir nicht kaputt gehört, und noch brauche ich keinen Nachschub. Letztlich ist es aber nur eine Frage der Zeit bis ich reinhören werde, aber es bleibt eben die Sorge ob durch das Hören eines gesamten Albums der Band nicht ne Menge vom sehr guten Ersteindruck kaputt gemacht werden könnte. In letzter Zeit ist mir das schon häufiger passiert...
Ihr seht, momentan beschäftigen mich wirklich die ganze großen Probleme des Lebens ;-) Einstweilen kann ich jedem nur dieses fantastische Lied ans Herz legen :-)

Dienstag, 28. Juli 2009

Das ist heute so los...

War ja nicht anders zu erwarten. Das Thema
"Massive Gehaltserhöhung bei Ärzten"
interessiert heute schon keinen mehr:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,638574,00.html
Dagegen sind immer noch alle dabei Ulla Schmidt platt zu machen. Wunderbar! Und die Union macht kräftig mit. Aber auf Politikern rumzuhacken ist natürlich viel besser als auf Ärzten (die teilweise weitaus mehr verdienen und weniger leisten, aber das interessiert ja eh keinen). Es ist fürchterlich wenn man von so viel Dummheit umgeben ist...
Und bild.de macht natürlich auch mit. Bei denen scheint es ja momentan richtig gut zu laufen wenn man das hier liest:
http://meedia.de/nc/details/article/agof--extremes-wachstum-bei-bildde_100021136.html Nicht so gut.

Sehr ärgerlich finde ich auch das hier:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=5160506/1t2rlje/index.html
Da hatte die Stadt Freiburg endlich mal eine gute Idee um das ganze Alkoholproblem in den Griff zu bekommen, und schon wird ihnen wieder alles zunichte gemacht. Traurig. (Danke an Daniel L. für den Hinweis. Auch wenn du anderer Meinung bist ;-))

Montag, 27. Juli 2009

Kümmert sich jetzt mein Arzt 8% länger um mich?

Ja sieh mal einer an: Was liest man da?
„Ärzte verdienen acht Prozent mehr“ http://www.tagesschau.de/inland/aerztehonorar100.html

Ist ja nett… Haben die nicht erst vor kurzem rumgemault, dass sie soooo wenig verdienen? Und in Zeiten in denen die Reallohnentwicklung eher negativ ist, haben die werten Ärzte mal eben acht Prozent mehr. Und das natürlich auf einem deutlich höheren Niveau als normale Akademiker.
Das nenn' ich mal fair!!!

Und im Gegenzug wird jetzt genüsslich auf Ulla Schmidt wegen dieser Dienstwagen-Sache herumgehackt???
http://www.tagesschau.de/inland/dienstwagenschmidt102.html
Meine Güte, ich mag die Frau auch nicht, aber es ist ihr gutes Recht genau das zu tun was sie da macht!!!

Im Übrigen hat man den Eindruck dass die Medien aus dieser Sache etwas viel Größeres machen als es angemessen wäre. Sommerloch, hallo?
Oder wurde da vielleicht jemand von der Ärztelobby gekauft, um möglichst lange darauf rumzuhacken, so dass diese enorme Lohnsteigerung einfach „übersehen“ wird?
Der Medienlandschaft geht es ja auch nicht optimal im Moment. Eine kleine Finanzspritze tut da sicher mal ganz gut. Und schon kann man die Berichtserstattungsgewichtung leicht verändern. Oder nicht?

a lost weekend

Das war doch mal ein Wochenende! Wir haben praktisch nur Lost gekuckt und gegessen. Fernsehserien als DVD-Boxen herauszubringen war wohl der schlimmste Fehler der Menschheitsgeschichte und wird (und da bin ich sicher) wohl zum Untergang der menschlichen Zivilisation beitragen. Oder den Weltfrieden bringen. Letzteres wäre natürlich großartig, aber ich nehme was kommt ;-)
Falls ihr es noch nicht wissen solltet: Lost ist eine fantastische Serie! Sooooo gut. Trotzdem bleibt das Gefühl dass man seine Zeit (eventuell) verschwendet hat...
Gib mir mein Wochenende zurück J.J. Abrams!!!

Ansonsten war nicht viel los hier. Freitagnacht ist eine Gruppe Türken durch die Straße gezogen und haben mehrfach „Sieg Heil“ gebrüllt. Tja, das nenne ich mal gelungene Integration, har har ;-)
Fürchterlich! Nur Arschlöcher in der Gegend.

Ach ja, falls ich mal Fotos mitten in den Text setze, dann lohnt es sich meist noch ein wenig weiter nach unten zu scrollen und kurz nachzusehen ob der Text dann noch weiter geht. Nur so als Hinweis ;-)

Ja, genau wie hier! Passend zum Thema verweise ich mal wieder auf das höchst interessante Blog von Jorge Garcia ("Hurley" bei Lost):
http://dispatchesfromtheisland.blogspot.com/

Sonntag, 26. Juli 2009

Ach Toronto, wie geht es dir wohl gerade so?

Vor genau einem Jahr erlebte ich meine letzten Tage in Toronto. Und das war einfach nur wunderbar. Das ganze Jahr in Kanda war (meistens) großartig, aber der Juli 2008 war einfach nur fantastisch. Eigentlich auch der Juni. In den letzten zwei Monaten habe ich noch mal richtig viel unternommen. Ich bin noch mal viel durch Süd-Ontario gekommen, war viel und oft in Toronto unterwegs, habe ein typisch kanadisches Cottage Weekend erlebt, bin viel Fahrrad gefahren, ich war oft im Kino und auf Konzerten und ich hatte ne Menge Spaß. Alles in allem war es einfach nur großartig. Wenn ich daran zurückdenke, werde ich momentan sehr melancholisch :-)

Ich weiß, es macht überhaupt keinen Sinn, aber ich vermisse es sogar nachts um 01:00 Uhr in diesen abgewrackten Mini-Supermarkt gegenüber von meinem Wohnheim zu gehen.

G’s Fine Foods - 351 Bloor Street West - M5S 1W4 Toronto - Ontario, Canada



Wohlgemerkt war dieser Mini-Supermarkt meist etwas unordentlich und eher Tante-Emma-Laden-mäßig, aber wahrscheinlich hat mir gerade das gefallen. In fast derselben Entfernung gab es schließlich auch einen 7-Eleven (so was wie Apu’s Laden bei den Simpsons) und einen Dominion (vergleichbar mit Kaisers/Tengelmann), also hätte ich für denselben Preis und manchmal sogar etwas billiger, dort meist das gleiche bekommen. Aber trotzdem war G’s irgendwie immer anziehender. Wenn ich jemals wieder nach Toronto kommen sollte, dann wird das mein erstes touristisches Ziel werden :-)

So, ich geh schlafen und versuche meinen verklärenden Toronto-Schwärm-Modus abzuschalten. Mal kucken ob es klappt ;-)

Freitag, 24. Juli 2009

Wer zieht denn nach Neukölln?!?

Wie schon mal erwähnt, schaue ich ja immer wieder gerne die Übersicht an, die mir dann (mehr oder weniger genau) sagt wie die Leute in mein Blog gekommen sind. Ganz besonders interessant sind natürlich immer die Weiterleitungen von Google bei denen mir (manchmal) angezeigt wird was die Leute gesucht haben.
(Richtig gut läuft bis heute dieser Beitrag. Fast immer im Zusammenhang mit Dita von Teese. Nach Analogkäse suchen weitaus weniger ;-))

Ein Besucher aus Niedersachsen hat heute Vormittag offensichtlich nach den Begriffen „O2 Arena Berlin Wie gefährlich ist die Gegend?“ gesucht und wurde hierher geführt. Für den Fall dass dieser Niedersachse sich diese Frage noch immer stellt, sei gesagt: Es ist völlig ungefährlich dort. Auch für Niedersachsen.

Zwar gab es im schönen Friedrichshain in den letzten Monaten immer wieder Angriffe von Rechten gegen Linke und dann auch wieder umgekehrt. Aber eben nicht direkt in der Nachbarschaft der O2-Arena, in der ohnehin (fast) keine Wohnhäuser sind.
Dort, bzw. in der Nähe des Ostbahnhofs, habe ich sogar eine Weile gewohnt und fand es dort echt schön. Der Umzug nach Neukölln ist mir nicht gerade leicht gefallen. Gut, meine Freundin war bereits da (und das war sowieso der wichtigste Grund) und die (nun gemeinsame) Wohnung ist großartig (und günstig), aber die Nachbarschaft ist sehr gewöhnungsbedürftig. Obwohl ich jetzt schon seit Mitte Februar hier dauerhaft (offiziell aber erst seit April) wohne, konnte ich mich nie wirklich mit der Gegend anfreunden. Mit Rechten oder Linken hat man hier mit Sicherheit keine Probleme, wenn ihr versteht was ich meine…
Als ich mich damals beim Bürgeramt in Friedrichshain umgemeldet habe, gab es dann auch direkt von der Sachbearbeiterin die (etwas überraschte) Frage:

„Wer zieht denn nach Neukölln?!?“

Eine berechtigte Frage. Trotzdem war ich überrascht sie von einer Angestellten der (gesamten) Stadt Berlin zu hören ;-)

Aber in absehbarer Zeit geht es dann sowieso direkt in die Doppelhaushälfte nach Zehlendorf, Steglitz oder auch gerne Charlottenburg. Mit Hund und Schafen im Garten und BMW vor der Haustür. So wird’s laufen, und nicht anders :-)

Enten in Charlottenburg am Lietzensee.
(Ich mag Enten. Und ich mag Charlottenburg)

Donnerstag, 23. Juli 2009

Manager unterm Holzklassen-Diktat

Heute habe ich eine Hochzeitsgesellschaft mit Fahrradkorso gesehen. Das Fahrrad mit dem Brautpaar war ein doppeltes Fahrrad. Also praktisch ein Tandem, bei dem man nebeneinander statt hintereinander sitzt. Öfter mal was Neues, warum auch nicht ;-)

Die Tour de France verfolge ich dieses Jahr nur sehr sporadisch. Hauptsächlich weil fast nichts darüber berichtet wird, aber eventuell weil ich es mich auch nicht mehr so sehr interessiert. Bin mir nicht so sicher, denn eigentlich habe ich es mir in den letzten Jahren immer angesehen. [Mal abgesehen von der Zeit in Kanada, aber dort lief die TdF auch nur auf einem Pay-TV-Sender, den man in der höchsten Kostenstufe abonieren musste, um eine Live-Berichterstattung sehen zu können.]

Passend zur Öko-Spar-Hochzeit, hier ein netter Artikel bei Spiegel Online, der im weitesten Sinne etwas damit zu hat:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,637795,00.html

"Nur wegen dieser Vorstands-Schnapsidee von wegen Alle-in-einem-Boot hock ich jetzt hier in der Prollschublade bei den Hartz-IV-Hackfressen."

Herrlich :-D

Dienstag, 21. Juli 2009

Es mögen vielleicht Trinker sein, aber es sind auch menschliche Wesen



http://www.youtube.com/watch?v=mbmrCMy9UgM
Dank dieses Blogs (http://battlecries.blog.de) ist mir der obige youtube Clip untergekommen. Einfach nur wunderbar! Die gesammelten Weisheiten der alten Batman Serie.


Meine Favoriten:

"Es mögen vielleicht Trinker sein, aber es sind auch menschliche Wesen."


„Wir können den Steuerzahlern und Governor Stonefield für diese öffentlichen Notruftelefone dankbar sein.“

Herrlich ;-)

Montag, 20. Juli 2009

Genug gejammert?

Ich bin wieder da. Zurück in Berlin und zurück im Blog. Nicht dass ich in Franken nichts regelmäßig ins Blog hätte schreiben können, aber ich wollte nicht. Bis auf eine Ausnahme (siehe vorherigen Beitrag). Die Stimmung war nicht gut.

Für meinen vorherigen Eintrag bekam ich zu hören ich würde mal wieder nur rumjammern. Also bitte! Lest doch den Titel dieses Blogs. Genau darum geht es hier nunmal. Mein Gesülze und mein Gejammer.©
And that's the way it is.


Dienstag, 14. Juli 2009

Überfordert

Meine aktuelle Situation überfordert mich ungemein, und sie gefällt mir auch nicht besonders. Seit fast einem Jahr (also ziemlich genau seit ich von meinem Auslandsaufenthalt zurück bin) erkranken Menschen um mich herum an ziemlich heftigen Krankheiten und/oder sterben. Manchmal denke ich, dass sie auf mich gewartet haben. Also nicht um mich fertig zu machen, sondern um die Möglichkeit zu haben sie noch mal zu sehen. Oder um ihnen zu helfen oder ihnen was Gutes zu tun. Sofern das ging. Und wenn es ging dann hab ich es auch getan.
Aber ich weiß nicht ob mir das gefällt. Wirklich viel machen kann ich nicht. Man fühlt sich oft hilflos. Wahrscheinlich hätte ich mich auch im Ausland ähnlich gefühlt. Nur auf eine andere Art und Weise.
Es lenkt mich aber wunderbar davon ab weiter zu kommen. Oder lass ich mich (unbewusst oder mit Absicht?) vor allem davon ablenken?
Wahrscheinlich will ich das sogar. Es könnte ja mal was Gutes passieren und dann könnte ich mich ja nicht mehr beschweren.


Nicht alles ist schlecht. Vor kurzem bin ich zum ersten Mal mit einem Hubschrauber geflogen. Das hat mir wirklich gefallen :-)

Sonntag, 12. Juli 2009

Kurze Unterbrechung

Es gab einen traurigen Zwischenfall und ein paar Tage gibt es hier im Blog nichts Neues.

Schau euch einstweilen mal das hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=lVJVRywgmYM

Im Übrigen ist heute Sonntag. Schaut euch doch mal wieder ein paar Geheimnisse an:http://postsecret.blogspot.com

Bis bald...

Mittwoch, 8. Juli 2009

Michael Jackson hat uns verlassen

Gestern haben wir uns Michael Jacksons Gedenkfeier angesehen. Nicht komplett, denn irgendwie war mir das zu lang. Aber wir haben immer wieder mal reingeschalten und die letzten 40 Minuten haben wir dann am Stück geschaut.
Alles in allem war das doch sehr würdevoll. Ich hatte Schlimmeres erwartet und fand es schön dass es dann nicht dazu gekommen ist. Ich denke eine so schöne Gedenkfeier hatte er verdient.

Das mit der Tochter fand ich sehr bewegend. Sofern sich die Kinder mit der medialen Welt auseinandersetzen konnten bzw. durften oder wollten, hatten sie es sicherlich nicht leicht in den letzten Jahren. Ich frage mich wie das wohl ist wenn die ganze Medienwelt nonstop Witze über die eigenen Eltern macht? Schön ist das sicherlich nicht. Und der Tod des Vaters macht die Situation mit Sicherheit nicht leichter. Traurig.

Dienstag, 7. Juli 2009

Star Trek

Durch den Beitrag eines Blog-Kollegen ist mir eingefallen, dass ich noch gar nicht meinen Senf zum neuen Star Trek Film gegeben habe. Das muss natürlich nachgeholt werden. Wir haben uns dem Film im Originalton im Kino am Potsdamer Platz angesehen. An einem Nachmittag mit drei anderen Kinogängern. Grandios! Ich hatte völlig vergessen wie schön es ist in einem fast leeren Kino einen Film zu sehen. Wunderbar! Sehr empfehlenswert :-)

Der Film ist im Übrigen grandios. Die neue (alte) Enterprise-Crew wird von großartigen Schauspielern gespielt. Zachary Quinto als Spock ist ganz besonders gut. Aber auch die Anderen sind echt klasse. Die Spezialeffekte sind auch sehr beeindruckend.

Negativ fällt auf, dass die Story zwar gut und spannend, aber ein bisschen vorhersehbar ist. Leider. Das mit den Zeitreisen fand ich nicht so optimal, und dass nun die Kontinuität von Star Trek darunter leidet, fand ich auch nicht so klasse. Aber Regisseur J.J. Abrams (dem Macher von "Lost") verzeiht man das allemal ;-)
Man kann davon ausgehen dass er sich im Nachfolger etwas einfallen lässen wird um das ganze Problem wieder zu beheben. (Oder er ignoriert es einfach)

Was dem Film aber in jedem Fall gelingt ist es einen leichten Einstieg für Star-Trek-Neulinge zu schaffen. Ich denke für alle die sich mit Star Trek noch nie auseinandergesetzt haben, ist das echt ein sehr guter Einstieg. Aber auch mir als Fan hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Sehr empfehlenswerter Streifen!
Meine Wertung: 8,4 / 10

Sonntag, 5. Juli 2009

Paul Nicklen ist schuld

Zu meinen größten Ängsten gehört die Möglichkeit, dass ich mit einem Flugzeug über der Antarktis (~Südpol) abstürze, es überlebe und dort dann von Seeleoparden angegriffen werde. Theoretisch kann das sogar an den Südküsten von Australien, Neuseeland, Argentinien oder Chile passieren.
Seeleoparden (Leopard Seals) werden etwa vier (4!) Meter lang und sind die einzige Robbenart von der bekannt ist, dass sie schon einen Menschen (die britische Forscherin Kirsty Brown im Jahre 2003) getötet hat! Und es ist auch bekannt dass Seeleoparden regelmäßig Menschen angreifen. Logischerweise meist nur Forscher in der Antarktis, und angeblich auch nur "aus Versehen", aber Sorgen macht mir das in jedem Fall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Seeleopard

Einer der wichtigsten Gründe warum mir Seeleoparden so Angst machen, sind die Fotos von Paul Nicklen. Von ihm stammen einige der erschreckenden Fotos die von diesem Tier existieren. Daher gebe ich Paul Nicklen die ganze Schuld an dieser Problematik! Hier sind einige Fotos von Seeleoparden die er geschossen hat:
http://www.paulnicklen.com/leopard-seals.html

Und hier spricht er über die Entstehung eines der Fotos. Angeblich wollte einer der Seeleoparden ihn mit einem Pinguin füttern. Schlimm genug, aber ich habe da meine Zweifel:
http://www.youtube.com/watch?v=nLnrqlHDfmQ&feature=related

Falls euch die oben erwähnte Dokumentation mal unterkommen sollte, schaut sie euch unbedingt mal an.

Lasst uns alle beten dass wir niemals einem Seeleoparden begegnen.

Neulich im Kultur- und Freizeitverein

Super!
So was lese ich natürlich ganz besonders "gerne":
http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/politikgesellschaftgrossrazziabremen100.html
Islamische Kultur- und Freizeitvereine habe ich hier in der Neuköllner Nachbarschaft auch ein paar. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Außerdem frage ich mich was wohl los sein wird in diesem Land wenn mal wirklich was passiert. Ständig wird nun von Anschlagsgefahr in diesem Land geschrieben. Manchmal kommt es mir wie Panikmache vor, aber vielleicht sollte man wirklich vorsichtig sein. Oder auch nicht? Passend dazu:
http://www.sueddeutsche.de/politik/654/479148/text/

Samstag, 4. Juli 2009

Independence Day

Happy Birthday Amerika!
Einen schönen Gruß an alle Amerikaner. Bei Gelegenheit schau ich mal wieder vorbei :-)

Donnerstag, 2. Juli 2009

Eben in Manchester...

Gerade eben sind Kraftwerk dabei ihr zweites Konzert an diesem Tag in Manchester zu beenden. Hab das ganze über Twitter und Twitpic verfolgt. So geht es eben per Twitter geht ;-) Offenbar haben sie wieder ihre 3D-Show gemacht und vorher 3D-Brillen verteilt. Während "Tour de France" ist sogar das britische Radrennteam durch die Halle gefahren! Letzteres ging natürlich nur weil das ganze im Velodrome stattgefunden hat. Sehr schick.

Da wäre ich jetzt gerne dabei :-)

Déjà-vu

Es ist Juli und ich finde es echt stressig. Ich habe das Gefühl dass ich in diesem Jahr noch nichts geschafft habe. Aber ab jetzt wird alles besser! ALLES! Der Juli wird mein Monat! Ich weiß es genau! Los geht’s :-)
Let's roll!


Bitte den 9/11 Bezug in diesem Zusammenhang ignorieren…
-->
ALLESWIEDERHOLTSICHALLESWIEDERHOLTSICHALLESWIEDERHOLTSICH
ALLESWIEDERHOLTSICHALLESWIEDERHOLTSICHALLESWIEDERHOLTSICH
ALLESWIEDERHOLTSICHALLESWIEDERHOLTSICHALLESWIEDERHOLTSICH
ALLESWIEDERHOLTSICHALLESWIEDERHOLTSICHALLESWIEDERHOLTSICH

Mittwoch, 1. Juli 2009

Canada Day

Heute ist Canada Day!
Ich wünsche allen Kanadiern und allen Freunden von Kanada nur das Beste und alles Gute. In ein paar Stunden gibt es wieder ein paar tolle Feuerwerke zu sehen! Viel Spaß dabei :-)
Kanada ist wunderbar!


Hier gibt es die Nationalhymne in ein paar Varianten zum hören und runterladen:
http://www.pch.gc.ca/pgm/ceem-cced/symbl/anthem-eng.cfm

O Canada!

Our home and native land!
True patriot love in all thy sons command.

With glowing hearts we see thee rise,
The True North strong and free!

From far and wide,
O Canada, we stand on guard for thee.

God keep our land glorious and free!

O Canada, we stand on guard for thee.

O Canada, we stand on guard for thee.