Montag, 18. Mai 2009

Analog-Käse

Am Samstag haben wir den Grandprix angesehen. Warum eigentlich?
Es lief es nicht Besseres und unser Besuch wollte es unbedingt sehen. (Stimmt nicht).
Ich fand im Grunde genommen alle 25 Finalteilnehmer sauschlecht. Deutschland auch. Wer will so was eigentlich sehen oder hören? Fürchterlich.
Und Dita von Teese ohne Martiniglas ist sowieso langweilig. Hier gibt es auch ein nettes Früher&Heute Foto. Sehr interessant.

Im Übrigen ist mein neues Lieblingswort Analog-Käse. Ne ganze Weile war es Rollrasen, aber die Zeiten sind vorbei. Analog-Käse ist mein neuer Rollrasen. Definitiv.
Wenn man zumindest der medialen Berichterstattung folgt, dann scheint Rollrasen (als Thema) schon lange nicht mehr angesagt zu sein. Analog-Käse is the new shit!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,625601,00.html
Interessanter Artikel, aber wen wollen die damit schockieren? Das ist ja nun wirklich nichts Neues das wir schon seit Jahren nur noch Müll essen. Schon mal drüber nachgedacht was Champignons der 3.Wahl sind?
(Antwort: Die Reste der in Scheiben geschnittenen 2.Wahl! Diese Reste werden eine Nacht in eine Lake gepackt damit sie wieder schön aufquellen und dann in die Dosen der 3.Wahl gepackt. Toll, oder?)
Mag sein dass ich diesbezüglich etwas sensibilisiert bin, da ich Verwandte in der Lebensmittelindustrie (Landwirte) habe, aber das ist doch letzlich eine völlig normale Entwicklung, oder? Wer denkt dass Essen nichts kosten darf, der bekommt dann so etwas vorgesetzt. Dann sollte man aber bitte nicht so überrascht tun wenn man erfährt dass es Schrott ist.

Ich dagegen habe mich heute Abend gesund und mit Seitan ernährt. Es war köstlich und kein Tier musste dafür sterben. (Außer der Katze die ich auf dem Weg nach Hause überfahren habe. Aber die gibt’s dann morgen zum Abendessen) Generell finde ich es ja völlig in Ordnung Tiere zu töten.
Um sie zu essen, denn Fleisch schmeckt fantastisch. Aber um diesen Planeten zu retten wäre es wohl keine schlechte Alternative auf eine fleischlose Ernährung umzusteigen. Alternativen gibt es genug und dabei muss niemand Tofu essen. Wobei das auch sehr gut sein kann. Aber Lebensmittel wie Quorn halte ich wirklich für eine fantastische Idee. Ich habe es noch nicht probiert, aber wenn es ähnlich genial wie Seitan schmeckt, dann immer her damit.
Eventuell sollten darüber auch andere Mal nachdenken.

4 Kommentare:

  1. Gerade bin ich hierauf (http://www.spiegel.de/spam/0,1518,627070,00.html) gestoßen und musste unweigerlich an diesen Blog denken;-).

    AntwortenLöschen
  2. Analog-Käse ist allumfassend und unvermeidbar ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Und natürlich danke für den Kommentar. Traut sich ja sonst keiner etwas zu diesem heiklen Thema zu sagen ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.