Sonntag, 28. August 2011

What about Lenovo?

Selbst wenn mein überteuerter Medion-Computer jemals repariert werden würde, hätte ich kein großes Interesse daran, das Gerät noch längere Zeit zu verwenden, da ich dem Teil einfach nicht mehr traue.
Möglicherweise ist es auch einfach ein Montagsgerät.
Und ja, natürlich ist von Seiten Medion eine ganze Woche lang gar nichts passiert. Denn logischerweise hat sich der Techniker NICHT innerhalb von 3-5 Tagen bei mir gemeldet! Die Reaktion des Typen an der Medion-Hotline war:

Er: "Hm, das darf aber eigentlich nicht sein. Da werden wir ihn anmahnen."
Ich: "Welche Auswirkungen hat das für mich? Wird das ganze jetzt irgendwie beschleunigt in der Bearbeitung? Ich habe immerhin seit einer Woche keinen funktionierenden Computer mehr."
Er: "Nein, jetzt ist Freitagabend. Am Wochenende passiert eh nichts."
Ich: "Ab wann sollte ich mich dann bei Ihnen melden, wenn er wieder keinen Kontakt mit mir aufnehmen will?"
Er: "Dann rufen Sie spätestens Dienstagabend bei uns an."
Ich: "Alles klar, bis Dienstag dann."
-- Ende des Gesprächs --

Ist schon toll, wenn man beim Kauf extra mehr bezahlt, um einen Vor-Ort-Service zu haben, nur um dann beim ersten Problem (das war letztes Jahr), das Gerät dann doch (an einen anderen Ort) einschicken zu müssen, und jetzt, beim zweiten Problem, bekommt man mal einen echten Vor-Ort-Service in Aussicht gestellt, aber der Kerl der vorbei kommen soll, meldet sich nicht mal.
Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht mal weiß, wann er überhaupt kommen wird. Ich erwarte ja das Schlimmste und rechne mit einem Termin in zwei Wochen.
Seufz. Ich halt euch auf dem Laufendem.

So, genug gejammert. Demnächst gibt es im Übrigen mal wieder gute Nachrichten im Blog, aber momentan komme ich nicht dazu diese gute Nachrichten in Worte zu fassen, und belasse es vorerst beim Beschweren und Jammern, denn das kann ich besser und schneller.
Aber es die guten Nachrichten werde nachgeholt!

Um damit wieder zum ersten Absatz zurück zu kommen...
Ich werde mir auf jeden Fall einen neuen Computer kaufen! Nach schlechten Erfahrungen mit Acer und Medion, tendiere ich momentan zu einem Lenovo.
Und zwar diesen hier:
LENOVO H330 VBZ1CGE

Hat von euch jemand eine Meinung zu Lenovo?

Ich weiß dass ihre Thinkpads hervorragend sind. Ich sehe es ja bei meiner Freundin, denn ihr Notebook (ein Thinkpad) ist großartig, aber diese Serie wurde auch von IBM aufgekauft und daher ist es klar, dass es gute Qualität ist.
Aber wie steht es mit normalen Computern von Lenovo?
Taugen die was?
Hat hier jemand eine Meinung dazu?

Da ich letztlich kein Über-High-Tech-Gerät benötige, erscheint mir der H330 ganz ordentlich zu sein, da ich auch keine Videos schneide und ich auch nur wirklich selten Bildbearbeitung mache. Computerspiele werden auch nur selten gespielt und dann sind es eher alte Spiele wie Drakensang oder Dawn of War.
Ansonsten will ich damit nur surfen und den üblichen Büro-Kram machen. Dafür dürfte er doch reichen, oder?
Und er sieht gut aus und nimmt nicht viel Platz weg!
Was meint ihr?

NACHTRAG: Danke für die Hinweise per Email und Facebook. Dieser Computer wird es jetzt wohl nicht werden. Grafik on Board ist anscheinend weitaus weniger gut, als ich gedacht habe. Besten Dank.

NACHTRAG 2:  Dieser Computer könnte es jetzt wohl doch werden, da ich jetzt wieder von anderen Leuten gesagt bekommen habe, dass Grafik onboard gar nicht soo schlimm ist, wie es früher mal war. Und vor allem für meine Anforderungen ist er wohl stark genug. Hm, noch mal alles überdenken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.