Montag, 29. Oktober 2012

Wahlen in den USA

Die Wettervorhersage für die nächsten Tage:
Obama gewinnt die Wahlen und die ganzen unerträglichen rechten Medien aus dem beliebten australischen M-Clan werden behaupten, dass er sie nur gewonnen hat, weil er dank Hurrikan "Sandy" staatsmännisch wichtig sein konnte. 

Niemand wird davon berichten dass Mitt Romney nur ein verwöhnter reicher Bengel ist, der nur deswegen so reich ist, weil er mit derartig vielen Startvorteilen durchs Leben gehätschelt wurde, dass er sich nie auch nur wirklich ernsthaft anstrengen oder für etwas kämpfen musste. Ich kenne viele solche Menschen und solche Menschen müssen sich nicht anstrengen. Ihnen fallen aufgrund ihrer Startvorteile fasst automatisch so viele weitere Chancen in den Schoß, dass sie nur das Beste aussuchen müssen und sich dann ihr restliches Leben einfach nur entspannt durchmogeln können. 
Eben die üblichen Menschen mit der Berufswahl "Sohn" oder "Tochter". 
Aber genau solche Leute haben auch nicht den nötigen Biss für die Politik. Solche Menschen werden nicht Präsident. Und sollten es auch nicht.
Man kann sie nicht ernst nehmen. Sowohl im großen als auch im kleinen Format.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.