Donnerstag, 17. März 2016

North-Korean Food-Guide

VICE mal wieder...
Soll ja mal vorkommen, dass ich mich auf deren Website verirre und dann findet man auch mal was Interessantes:
https://munchies.vice.com/en/articles/a-guide-to-north-korean-food-from-a-man-whos-been-eating-it-for-14-years
Wenn man das so liest, dann ist das einfach echt wahnsinnig traurig. Die Gehirnwäsche und Armut in diesem Land ist der absolute Wahnsinn. Wahrscheinlich aufgrund der deutsch-deutschen Geschichte finde ich alles über Korea aber grundsätzlich sehr interessant. Wahrscheinlich weil man sich oft fragt, ob es hier nicht hätte auch so enden können. Und damit meine ich beide Länder. Nur weil Süd-Korea "westlich" ist, ist das keineswegs ein Traumland. Mit der Demokratie, dem Schulsystem, dem Militarismus und der rasenden Gentrifizierung läuft das dort auch nicht alles einwandfrei.
Aber das Essen gleicht fast alles wieder aus.


In Deutschland ist auch nicht alles toll. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.