Mittwoch, 6. April 2016

10 Cloverfield Lane

Neulich habe ich "10 Cloverfield Lane" gesehen.
Was für ein Film!!!

John Goodmann spielt einfach mal alle an die Wand. Wahnsinn.
Auf J.J. Abrams ist wie immer 100% Verlass.
Wenn ihr den Film anseht und er euch nicht gefallen sollte, dann bekommt ihr von mir auf jeden Fall das Geld nicht zurück! Aber euch wird der Film auf jeden Fall gefallen.

Düster, bedrückend, beengend, klaustrophobisch, manchmal sogar lustig, aber vor allem sehr spannend. Fast schon wie ein Kammerspiel mit drei sehr guten Schauspielern, aber trotzdem so viel mehr.

Nicht verpassen! 

Und nein, es gibt keinen Zusammenhang mit "Cloverfield". Den Film muss man nicht vorher gesehen haben und es ist auch nicht der Vorgänger-Film. "10 Cloverfield Lane" hat damit nichts zu tun.

Das sollte man wirklich nicht verpassen!

Ist schon wieder ein paar Tage her, dass ich den Film gesehen habe und ich denke immer noch darüber nach. Der Film geht einem nicht aus dem Kopf. Ansehen! Los!


Wertung: 9,8 von 10 Punkten


ACHTUNG!

Anbei ein paar Spoiler! 

Bitte ab jetzt nicht weiterlesen, wenn ihr den Film noch sehen wollt. Was sicherlich der Fall ist.

Um das Ganze etwas nerviger und schwieriger für alle Beteiligten zu machen, verwende ich eine ader Textfarbe, die man im besten Fall nicht sofort lesen kann.



SPOILER ALARM


Ich mag dass zunächst kein unmittelbarer Zusammenhang mit Cloverfield besteht. Klar, am Ende dann schon, aber es ist doch toll, dass so lange darauf gewartet wird.Trägt enorm zur Spannung bei.
Sehr gut gemacht!

Weiterhin hoffe ich inständig, dass man dieses Poster nicht tatsächlich irgendwo doch im Umlauf bringen wird.
Ich verstehe nicht ganz, wer sich so etwas ausgedacht hat. Dieses Poster zerstört zwei zentrale Spannungsmomente des Films. Himmel!! 
Gerade bei einem solchen Film geht das einfach mal gar nicht!

Aber ansonsten ist das ein großartiger Film!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.