Montag, 13. August 2012

Klar kann man das noch essen! Musst nur den Schimmel wegschneiden!

Was läuft im Leben schon nach Plan?
Vor 15 Jahren hätte ich beispielsweise nie im Leben geglaubt, dass irgendwann mal das Interessanteste an Zeitungsartikeln die bösartigen und zynischen Kommentare anderer Menschen seien würden. Wenn Journalismus nur noch aus mäßig umformulierten DPA-Meldungen besteht, dann ist es ja klar, dass man sich intellektuelle Erbauung anderweitig suchen muss. Und was ist da besser als das unreflektierte und spontane Gebrabel anderer Internetnutzer. 

Was ist das überhaupt für ein Begriff? Internetnutzer. Wie klingt das denn? 
Wer nutzt denn das Internet nicht?  Also ich kenne da nur wirklich extrem wenige Menschen auf die das zutrifft. Und die scheinen es absichtlich nicht zu nutzen. Mehr oder weniger mit der Agenda "Ich bin doch schon 'so alt', ich schaff es noch irgendwie es durch zu ziehen, ohne mich damit befassen zu müssen." Was für ne Einstellung!?! Aber ich kenne diese Leute. 
Neulich hat eine Kollegin das Zuckerglas (Ein Glas mit Plastikdeckel, in dem die Kaffee- und Teetrinker ihren Zucker aufbewahren, bzw. aufbewahrt haben) weggeworfen, weil darin eine große Fliege war. Ich stand daneben.  Sie meinte nur "Aaargh, das ist ja so eklig. Da ist so ein großer Brummer drin! Ich schmeiß das weg!". Sie stand direkt neben der Spülmaschine. 
Also nein, ich stand direkt neben ihr, aber neben mir stand die Spülmaschine. Aber sie hat es einfach weggeworfen. Da mir das egal war, da ich weder Kaffee noch Tee trinke und man sich mit besagter Kollegin lieber nicht anlegt, habe ich sie gewähren lassen. Aber es war mir auch egal. Hab ich das auch schon erwähnt? 
Seitdem verfolgt mich die Seele dieses Zuckerglases. Zuerst bekam ich einen Wutausbruch einer (meist) sehr ruhigen Kollegin mit, der in einem hysterischen "Und wieso schmeißt die das Zuckerglas weg?!" gipfelte.
Einige Tage danach war ich zufälligerweise in der Küche als ein Kollege verzweifelt nach dem Zuckerglas suchte und ich nicht einfach Petze spielen wollte. Ich ertrug sein Leiden still. Seine ausbleibende Diabetes-Erkrankung wird es mir danken. 
Und heute stellt ein anderer Kollege ein Paket Zucker in die Küche und meint: "Hey, endlich wieder Zucker!"
In Gedanken habe ich mit dem Zuckerglas gelitten. 
Aber das war wohl zu wenig. 
Meiner Meinung nach ist das witzig. Aber frag mich mal.
Was?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.