Sonntag, 30. Juni 2013

World War Z

Dafür wurde 3D-Kino gemacht!
Gestern haben wir "World War Z" gesehen. Ein Film der mit Sicherheit niemals irgendwelche Preise für irgendwas gewinnen wird - und das zu recht - aber auch ein Film, der mich vor allem deshalb begeistert hat, weil hier die 3D-Technik mal wieder wirklich eine Berechtigung hat.
Der Effekt eines Zombie-Films basiert immer darauf, dass man sich erschreckt. Nach "World War Z" glaube ich mittlerweile dass die 3D-Technik nur für Zombie-Filme entwickelt wurde. Sich bei Zombie-Filmen zu erschrecken macht ja durchaus Spaß, aber in 3D steht man teilweise vor dem Herzinfarkt. 
Grandios!
Inhalt ist das alles in allem nichts Neues. Die wirklich große Revolution im Bereich der Zombie-Filme lässt weiterhin auf sich warten. Klar, der Twist am Ende des Films war mir zwar neu, aber gefühlt war das schon da gewesen. Ich weiß nur nicht wo und eventuell auch nicht in einem Zombie-Film. Aber konkrete Vergleiche will ich lieber nicht anstellen, da ich niemanden den Filmspaß versauen will.
Moritz Bleibtreu und Matthew Fox spielen im Übrigen (in kleinen Rollen) auch mit. Ich weiß nicht warum mir das gerade jetzt einfällt, wenn ich kurz vorher etwas zum Thema "Film versauen" geschrieben habe, aber gedanklich musste das genau jetzt aufs virtuelle Papier gebracht werden, denn ich habe mich gefreut als ich sie gesehen habe.
So oder so, das ist ein absolut empfehlenswerter Film (aber nur im Kino und nur in 3D).

Wertung: 7,3 von 10 Punkten  (aber nur im Kino und nur in 3D)
© Jean-noël Lafargue 
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:
Zombie_haiti_ill_artlibre_jnl.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.