Sonntag, 8. Februar 2015

Der anklagende Blick der Zeit

Da ich Deutscher bin, stehe ich auf Sparen. Ich finde es geil, wenn ich irgendwas billiger als andere bekomme und noch besser ist es, wenn der Preis danach wieder steigt, denn nur dann hat man das Gefühl ein wirkliches Schnäppchen gemacht zu haben. Mit dieser Denke bin ich nicht alleine, aber wirklich gut ist das für unser Land bestimmt nicht.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich vor einigen Tagen das englische Ebook zu "Red Rising" (z.B. hier erhältlich) für gerade mal 99 Cent bekommen habe!! Und zwei Tage später war es überall wieder nur zum Normalpreis erhältlich! Großartig! Auf so was stehe ich! Und ich lese es tatsächlich! Bin schon bei 28%.

Günstig ist zwar toll, aber kostenlos ist noch besser! Das denken viele und scheinbar auch ich. 

Und daher muss natürlich auch hin wieder ein kostenloses "Die Zeit"-Probe-Abo bestellt werden! Praktischerweise erhalte ich solche Angebote immer genau dann, wenn ich eigentlich keine Zeit habe "Die Zeit" zu lesen. Aufgrund von Stress in der Arbeit oder aufgrund von vielen anderen Gründen.
Logischerweise stapeln sich dann immer die ungelesenen Ausgaben noch originalverpackt in Folie in meinem Zimmer und starren mich mit ihrem fordernden Blick an. Sie scheinen zu sagen:

"Alter, du hast studiert, ey! Lies mich jetzt oder ich mach dir Papercut!"

Aber ich mach es nicht. Nach ein paar Wochen entnehme ich dann die "Die Zeit"-Magazine - denn die lese ich dann tatsächlich - und die eigentlichen Zeitungen fliegen in die Tonne.
Das ist erschreckenderweise tatsächlich schon ein paar mal passiert und eigentlich echt peinlich, aber ich bin der Meinung, dass ich es hier mal offenbaren sollte.

Ein Glück dass ich es nun getan habe.

np:  BRMC - "Feel it now"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.