Samstag, 28. November 2015

Paris im Jahr 2007 - Wir blicken zurück

Mein persönlicher Bezug zu Paris ist überschaubar. Ich war nur einmal für 12 Stunden da. Und zwar am 22.05.2007, als The Smashing Pumpkins ihr erstes Konzert nach der Reunion im Jahr 2007 gegeben haben. Ganz nebenbei war es auch meine erstes Konzert der Pumpkins überhaupt.
Ein sehr schönes Konzert. 
vor dem Konzert

Von Paris habe ich nicht viel gesehen und eine Übernachtung konnte ich mir nicht leisten und daher musste ich 23.Mai um 6:35 Uhr von Paris Orly (Terminal Sud) wieder zurückfliegen. 
Da die Bekannten und Freunde, die ich in Paris traf (und schon von einem Billy-Corgan-Solo-Konzert kannte) nach dem Konzert recht erledigt waren, reichte es gerade mal noch für ein kurzes Getränk in einer Bar, die dann auch schon bald schließen wollte. 
Etwas zu Essen konnte wir in der Gegend um die Konzerthalle (Le Rex) nicht mehr finden, was aber, wie ich später erfahren sollte, für einen Wochentag in Paris nach 00:00 Uhr völlig normal war. Peinlich für so eine große Stadt. Ich verabschiedete ich mich dann von Mitstreitern gegen etwa 1:00 oder 1:30 Uhr, die dann in ihr Hotel abdampften. 
Mein erstes Konzert mit Sitzplätzen.
Das fand ich echt gut.
Ich saß in der ersten Reihe 

im zweiten Rang
(Mezzanine)
Ich begab mich auf die Suche nach dem Nachtbus. Der Bus kam dann auch, aber er fuhr an mir und an der Bushaltestelle einfach vorbei. Wie ich auch erst später erfuhr, muss man Busse in Paris in der Nacht heranwinken. Erbärmlich. Aber beim zweiten Bus klappte es dann, da ein Pariser das Heranwinken übernahm. Nach einem weiteren Umsteigen, kam ich dann gegen 3:00 oder 3:30 Uhr in Paris Orly an. Dort wartete ich dann auf meinen Easyjet-Flug. Zu diesem Flug besitze ich sogar noch das Online-Ticket, wie ich gerade festgestellt habe:

Die Abfertigungsschalter öffnen MIT 23 Mai 04:35

Gut zu wissen. Scheinbar musste ich dann dort nicht so lange warten. Mir kam es recht lange vor. Ich kann mich aber erinnern, dass der fast leere Flughafen bei Nacht eine seltsame Atmosphäre hatte. Und auch dort bekam ich nichts zu essen, da alle Geschäfte geschlossen waren. Aber glücklicherweise fand ich einen Automaten und konnte mir etwas zu trockene Madeleines holen. Da ich zu diesem Zeitpunkt etwa 10 Stunden nichts mehr gegessen hatte - denn das letze Essen, dass ich hatte, waren zwei kleine McDonalds-Hamburger, die ich mir auf dem Weg vom Flughafen zur Konzerthalle geholt hatte -  haben mir die Madeleines trotz allem wirklich sehr gut geschmeckt.
The Smashing Pumpkins - Paris - 22.05.2007
Und ja, während meines Aufenthalts in Paris habe ich demnach nur zwei Hamburger und eine kleine Tüte Madeleines aus dem Automaten gegessen. Meine Erfahrungen mit der französischen Küche sind daher überschaubar.



nach dem Konzert
Paris Orly (Terminal Sud)

Paris Orly (Terminal Sud) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.