Sonntag, 6. November 2016

Die dunkle Zeit

Ich bin erkältet. Und das schon seit Oktober. Aber der Oktober ist ohnehin schrecklich und gehört zu einem der schlimmsten Monate des Jahres. Zusammen mit Dezember, Januar und Februar. Im Grunde genommen hat mit dem 1.Oktober, die Zeit für mich begonnen, die ich am schlimmsten finde. Von Oktober bis Mitte/Ende Februar wird nicht viel Gutes passieren. Es ist stressig, dunkel, kalt, nass und es gibt nur wenig Freude für mich in dieser Zeit. Stattdessen gibt es noch mehr Druck als ohnehin schon. Und unter Druck stehe ich ja das ganze Jahr, aber in der dunklen Zeit kommt es einem noch schlimmer vor. Und dann bin ich jetzt auch noch krank!
Der November stellt eine kleine Pause dar, denn da ist es nicht ganz so stressig, aber dafür immer noch dunkel, kalt, nass und blöd. Und der Druck hört eh nie auf. Der Druck und die Verantwortung bringen mich sowieso noch irgendwann um. Und krank bin ich auch noch.
Wenn es möglich wäre, dann würde ich gerne jedes Jahr die Zeit vom 1.10. bis zum 28.2. überspringen. Einfach nach dem September wieder im März weitermachen. Es passiert nur wenig Gutes in diesen fünf Monaten. Aber Zeitsprünge genehmigt mir ja keiner.
Und selbst wenn ich jetzt nicht krank wäre, dann wäre trotzdem aktuell alles schlecht. 

Fazit: Alles ist scheiße!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.