Donnerstag, 23. September 2010

Links gehen, rechts stehen - Rechts stehen, links gehen


Irgendwann wird es wegen des ungeschriebenen Rolltreppen-Gesetzes "Links gehen, rechts stehen" noch mal einen Amoklauf geben!
Garantiert!

Keine Angst, ich werde es nicht sein. Habe keine Lust auf Gefängnis oder dem klassischen Selbstmord gegen Endes eines Amoklaufs. Aber ich werde auch garantiert nicht der derjenige sein, der sich dem Amokläufer in den Weg stellt wenn er (oder neuerdings anscheinend auch sie) all die Steher auf der linken Seite der Rolltreppe abschlachtet. Wahrscheinlich werde ich sogar klatschen. Zumindest so lange er (oder sie) sich nur die um "Richtigen" kümmert. Falls es dann aus dem Ruder läuft werde ich heldenhaft eingreifen. Oder wegschauen wie alle anderen. Mal sehen. Ich entscheide das spontan, aber ich tippe auf Letzteres bei mir.

Und was heißt schon ungeschriebenes Gesetz? Als ich nach Berlin gezogen bin, gab es die "Links gehen, rechts stehen"-Schilder an den U- und S-Bahnstationsrolltreppen noch überall. (Allerdings andere als das auf dem Foto) Im Laufe der Zeit hat man sie aber leider entfernt.
Warum eigentlich??? Sie waren wichtig und richtig!
Man erzieht ja dadurch nur eine neue Generation von Rolltreppen-Idioten. Und wollen wir das wirklich? Die Mehrheit wird sich ja immer noch an diesen Deppen vorbeidrängen und ihnen dabei (zu Recht) heißen Kaffee (aus Versehen) aufs Hemd schütten.

Nun ja, das wäre dann wohl ein weiterer Punkt für die "wenn ich König von Deutschland wär"-Liste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.