Mittwoch, 11. April 2012

Auch ein schlechter Artikel über Kraftwerk...

...ist immer noch ein Artikel über Kraftwerk!
http://www.tagesspiegel.de/kultur/deutsche-musik-im-rueckwaertsgang/6497674.html
In diesem Artikel beschwert sich der Autor darüber, dass er mit seiner kleinen Garagenband niemals Erfolg hatte ("Ey, wir hatten Konzerte in Celle, Soltau UND Langenhagen!"). Er verpackt es nur irgendwie in einer Kritik über die Musealisierung der deutschen Musik. Womit er völlig recht hat! Denn momentan schwappt eine Welle der Konzertauftritte deutscher Bands in Museen übers Land. 
Xavier Naidoo im Bode-Museum, Rammstein im Militärhistorischen Museum Dresden, Nena im Württembergischen Psychiatriemuseum, usw... you name it! Es passiert. Und es wird immer schlimmer. Einer muss es ja mal sagen. Das wird man doch wohl mal sagen dürfen.
Aber immerhin schreibt er über Kraftwerk. Denn Kraftwerk sind momentan im schrecklichen New York City um im MoMa ihre großartigen Hymnen zu spielen. Ist doch schön, dass New York City jetzt immerhin für ein paar Tage eine Attraktion zu bieten hat. Ich wäre da jetzt auch gerne die nächsten Tage. Tagsüber würde ich durchs schöne Upstate New York springen und tanzen und am Abend zu Kraftwerk ins MoMa gehen und andächtig lauschen. 
Kraftwerk in Wolfsburg - 25.04.2009 - 20:00
Dem Job in der Gedankenvernichtungsmaschine verdanke ich auch dass ich das 2011er Konzert in München verpasst habe. Die Tickets hatte ich ja schon. Aber dann kam es ganz anders und das war letztlich auch gut so. Wegen einer Beerdigung hatte ich damals ohnehin schon das Maximum an Flexibilität meiner Chefin ausgereizt. Aber was ich eigentlich sagen möchte ist, dass Ordnung sehr wichtig ist. Wenn man etwas anfängt, dann sollte man es auc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.