Sonntag, 8. März 2015

Dreieinhalb Wochen

Das ging echt schnell.
Nach gerade mal dreieinhalb Wochen habe ich nun schon die Bestätigung vom Finanzamt meines Herzens erhalten, dass ich einen kleinen Sack mit Geld zurückbekommen werde. Man hat mir auch bestätigt, dass auf dem Sack ein Dollar-Zeichen aufgedruckt sein wird. Übergeben wird mir der Sack von den drei Panzerknackern. Coole Sache, wie ich finde.

Wie ich von geheimen Quellen erfahren habe, besteht eine gewisse Chance, dass mein Finanzamt meine Steuererklärung nicht mal von einem echten Menschen anfassen (geschweige denn prüfen) hat lassen. Bei Elster-Steuererklärungen soll dies ein nicht unerheblicher Anteil der Steuererklärungen betreffen.
Macht aber auch Sinn. Denn aufgrund der Plausibilitätsprüfung von Elster, wird das Einreichen von komplett fehlerhaften Steuererklärungen ohnehin verhindert. 
Alles schon ausprobiert...

http://commons.wikimedia.org/wiki/
File:Altja_j%C3%B5gi_Lahemaal.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.