Montag, 28. Dezember 2015

Gedanken des Tages

Seit vorgestern sind wir wieder zurück in Berlin. Dieses Mal gab es einen etwas kürzeren Aufenthalt in Franken an Weihnachten. Das ist in Ordnung, denn es war auch gut, obwohl es einen Tag kürzer war.

Ich war dieses Jahr kein einziges Mal auf einem Weihnachtsmarkt. Ich glaube ich habe nichts verpasst.

Aktuell beschäftigt mich immer noch der Polizistenmord in Herborn und die (daraus wahrscheinlich nicht folgenden) Konsequenzen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/zielscheibe-polizisten-in-berlin-polizeischutz-und-wer-schuetzt-die-polizei/12766972.html

Aber auch die steigenden Krankenkassenbeiträge sind irgendwie störend, vor allem im Hinblick darauf, dass die Arbeitgeber diesmal raus aus der Nummer sind:
http://www.tagesspiegel.de/politik/steigende-beitraege-der-krankenkassen-nicht-nur-die-arbeitnehmer-sollten-zahlen/12770398.html
Mir erscheint das unfair.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.