Montag, 25. Oktober 2010

Meister aller Klassen

Ich habe eben bemerkt, dass ich es hier ja noch gar nicht erwähnt habe, aber das kann ja wohl nicht angehen, denn ich bin seit vorletzter Woche nun endlich Master of Arts! Und das müssen alle wissen!

Vor allem weil ich es jetzt schwarz auf weiß habe, denn ich habe nun endlich mein Zeugnis!

Im Prinzip war ich bereits seit Mai ein Master of Arts, denn da habe ich meine Masterarbeit abgegeben, und war ab diesem Zeitpunkt mit meinem Studium fertig.

Aber da die Politik kein Interesse daran hat Geistes- und Regionalwissenschaften wie die meine zu unterstützen, ist mein Institut einfach völlig überfordert und dementsprechend personell völlig unterbesetzt. Laut meiner Studienordnung hätte ich mein Abschlusszeugnis bereits nach acht (8) Wochen erhalten sollen, aber aufgrund der genannten Umstände hat es mal eben 20 1/2 Wochen gedauert!
Für einen Moment hatte ich darüber nachgedacht mich beim Präsidenten der Uni darüber zu beschweren, aber was würde es denn bringen? Entweder gar nichts oder Menschen die ich mag (z.B. die Professoren die meine Arbeit korrigiert haben) würden Ärger bekommen. Und das obwohl sie nichts dafür können.
Es ist nicht ihre Schuld, dass die schwarz-gelbe Regierung Studienfächer wie das meine so abgrundtief hasst und dazu beiträgt, dass die Gesellschaft Geistes- und Sozialwissenschaftler verachtet. Aber darum geht es heute nicht, denn der Oktober ist ein Monat zum Feiern!
Ich habe es geschafft und das sogar sehr gut!

Note: 1,5


Fantastisch, darauf bin ich wirklich sehr stolz. Durch meine 1,3 in meiner Abschlussarbeit konnte ich noch mal meinen Durchschnitt deutlich verbessern und habe es noch geschafft auf eine 1,5 zu kommen. Dadurch steht nicht nur "gut", sondern "sehr gut" auf meinem Zeugnis.
Ich bin begeistert und sehr stolz auf mich.

2 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.