Mittwoch, 19. September 2012

Der 19.September 2011

Heute vor einem Jahr war der Tag der Tage... Der 19.September 2011 war für mich ein wirklich wichtiger Tag, denn es war der erste Arbeitstag in der Gedankenvernichtungsmaschine. Es war der erste anständige Job in dem man Teile meiner berufliche Qualifikationen sogar anerkannte. (Wie nett!) 
Darüber hinaus war es auch der erste mehr oder weniger längerfristige (aber wie üblich heutzutage auch befristetete) Job, den ich nach meinem Studium  angetreten habe. 
Eigentlich hatte ich mich auf diese Stelle sogar gefreut. Schon alleine aufgrund der Bezahlung. 
Aber nach zwei Stunden im neuen Job, war mir um etwa 10:00 Uhr des 19.09.2011 klar, dass dieser Job der absolute Horror war. 
Ein Jahr später sehe ich das natürlich anders und kann sagen, dass mich diese Zeit dort geprägt hat und ich dankbar für die Erfahrungen...
NEIN! NEIN, NEIN, NEIN, NEIN!!!!!!!!!!!!!!
und NEIN!
Herrgottneinverdammtnochmal!! Das bin ich nicht!!! ÜBERHAUPT NICHT! Beim Gedanken an diese dreckige eitrige Pestbeule von einem Job könnte ich heute noch kotzen. 
Und zwar blutige Kotze mit großen Stücken! 
Wenn ich meine stellvertretende Abteilungsleiterin heute wieder sehen würde, müsste ich wirklich aufpassen, dass ich ihr nicht um sowie an und am besten auf den Hals springen würde. Diese fette Schlampe hat mich wirklich gehasst! Und das hat sie mich auch spüren lassen und mir meine Arbeit dort wirklich nicht erleichtert. Und gerade diese Arbeit, welche gesellschaftspolitisch wirklich sehr wichtig ist (aber leider zutiefst verachtet wird), ist hochkomplex und derartiges Pseudo-Mobbing versaut letztlich die Ergebnisse. Gut war das also für Niemanden. 
Und auch die anderen Kollegen... Meine Güte, ich verstehe es bis heute nicht woher deren Bildungsfeindlichkeit kommen konnte. Die hatten ein echtes Problem mit Leuten, die studiert haben.
Es tut mir ein wenig leid um die Kollegen mit denen ich mich gut verstanden habe. Und eigentlich tun mir auch die Bildungsfeinde sogar leid. 
Nicht ganz so sehr, aber ein bisschen. Gerade weil die besondere Arbeitsumgebung wohl auch der Grund für die schlechte Stimmung war. Faszinierend. So lange ist das schon wieder her...
Heute vor einem Jahr war genau dieser Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.