Dienstag, 1. April 2014

The Grand Budapest Hotel

Neulich habe ich "The Grand Budapest Hotel" im Kino. Leider auf Deutsch, aber ein guter Film muss eine Synchronisierung aushalten. Mehr oder weniger. 
Nach Rushmore, Fantastic Mr. Fox und vor allem The Royal Tenenbaums (einem meiner 10 Lieblingsfilme), hatte ich an einen Film von Wes Anderson eine womöglich übertriebene positive Haltung gehabt und konnte daher fast nur enttäuscht werden.
Und das wurde ich zumindest teilweise.
"The Grand Budapest Hotel" ist ein wirklich wunderbarer Film, mit großartigen Kostümen und einem großartigen Szenenbild bzw. Set-Design dass einem den Atem verschlägt. Die Story ist völlig abstrus und die Schauspieler sind einfach nur großartig und tragen stark zum skurilen Charme des Films bei. Aber trotz der Tatsache, dass der Film nur eineinhalb Stunden lang ist, hat man mittendrin das Gefühl, dass die ganze Sache nicht wirklich in Schwung kommt. Man traut es sich fast nicht zu sagen, aber der Film ist fast ein wenig langweilig an einigen wenigen Stellen. Klar, das stört nicht weiter, da der Film vollgepackt ist mit irrwitzigen Details mit denen man sich ablenken lassen kann, aber trotzdem war ich am Ende vom Gesamteindruck etwas enttäuscht. Womöglich aber auch nur, weil ich eine so große Erwartungshaltung hatte. Vielleicht bin ich daher auch einfach nur selbst schuld.
Aber das glaube ich nicht.

Wertung: 7,2 von 10 Punkten

http://commons.wikimedia.org/
wiki/File:Cate_Blanchett_5.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.