Sonntag, 6. April 2014

Wetten, dass..?

Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal eine ganze Sendung "Wetten, dass..?" gesehen habe. Vermutlich in meiner Kindheit, so mit 9 oder 10 Jahren vielleicht. Ich bin mir sehr sicher, dass ich während der 2000er Jahre vielleicht mal beim Durchzappen hin und wieder hängen geblieben bin, und dann auch sicherlich mal 5-10 Minuten dran geblieben bin, falls gerade eine interessante Wette zu sehen war. Und das waren sie ja (mehr oder weniger) meistens, aber sowohl die Gäste auf der Couch, die musikalischen Gäste auf der Bühne (von denen einer immer Peter Maffay war), die unerträglichen (wahrscheinlich von Peter Maffay in seiner Freizeit gebauten) Dekos für eben jene musikalischen Gäste und ganz besonders der unerträgliche Altherren-Humor von Thomas Gottschalk, haben mich meist immer sehr schnell wegschalten lassen. Und das sagt schon viel aus, denn Gottschalk ist Franke! Und ich mag Franken! Bin ja selber einer.
Nein, viel häufiger als die Sendung, habe ich eher die Verrisse im Spiegel am Sonntag danach gelesen. Die haben mir jedes Mal bestätigt, dass ich definitiv nichts verpasst habe.
Seit der feindlichen Übernahme durch Markus Lanz habe ich nicht mal mehr die Spiegel-Verrisse gelesen, da ich diesen Typen in seiner aalglatten Unerträglichkeit noch viel schlimmer als Gottschalk finde.  
Und jetzt wird die Sendung also eingestellt.
Da kann ich nur sagen: Und das ist gut so.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:
Wetten_dass_20130323_6979.jpg

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.