Mittwoch, 4. Juni 2014

Steuern - Teil 3!!!

Gestern (03.06.2014) um 08:35 war es soweit. 
Ich habe eine Email erhalten mit diesem Hinweis:


Sehr geehrte Damen und Herren,
für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Berlin) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2013) zur Abholung bereitgestellt.
Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 03.06.2014
auf Ihren PC herunterladen!
Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Finanzamt / Ihre Steuerverwaltung


Praktischerweise konnte ich das Ergebnis dann erste am Abend herunterladen (da ich vorher nicht zu Hause war) und ansehen und es war gut. 
Hurra!
Aber ich empfinde das echt als extremst High-Tech und Future-mäßig! Ja diese Worte gibt es. Ab jetzt.

Am 18.05. habe den Krempel abgegeben und jetzt habe ich schon das Ergebnis! Etwas mehr als zwei Wochen Bearbeitungszeit. Mit einem Feiertag dazwischen!
Das kommt mir echt extrem schnell vor. Ich bin begeistert vom Finanzamt. 
Glaube ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.