Donnerstag, 24. Juli 2014

Mad Men - Staffel 6

Seit ein paar Tagen ist die sechste Staffel von Mad Men auch auf Watchever verfügbar und in einem Anfall von Binge Watching haben wir kürzlich innerhalb von drei Tagen die ganze Staffel angesehen.
Ganz genau! Gerade mal ein Jahr nachdem es in den USA lief. Ich bin immer up to date!
Und ja, ich weiß dass das keine besondere Leistung ist. Bei gerade mal 13 Folgen kann man das auch an einem Tag schaffen. Aber ich bin trotzdem der Meinung dass das eine Menge Zeit vor dem Fernseher war.  

Aber es war eine gute Zeit! Denn auch in der sechsten Staffel ist das eine großartige Serie, in der man immer noch von den Entwicklungen überrascht wird. Gefühlt trampeln immer noch alle auf Peggy herum. Meine Güte, da wird ihr echt schon böse mitgespielt. 


Und "Treue" scheint nur als Wort zu existieren, aber nicht als Konzept.
Aber es ist ja nicht so, dass das nur ein Phänomen aus den 1960er Jahren wäre. So etwas passiert ja dauernd. Ich kenne jede Menge Betrogene und Betrüger... unerträglich... Letztere mögen sich bitte im Grabe umdrehen.

In jedem Fall war es eine Freude diese Staffel anzusehen, denn das ist wirklich eine großartige Serie. Bin gespannt wie es weiter geht.
Leider wird die nächste Staffel zweigeteilt gesendet. 
Staffel 7.1 und 7.2 ... fürchterlich! 
Breaking Bad und die Sopranos lassen grüßen. Muss dass denn sein?

http://commons.wikimedia.org/wiki/
File:The_Walking_Dead_meets_
Mad_Men.jpg

4 Kommentare:

  1. Früher hatte eine Staffel 22-26 Folgen. Und jetzt teilt man eine Mini-Staffel noch auf.

    AntwortenLöschen
  2. Aber hallo!
    Die gute alte Star-Trek-Arbeitsmoral. Da hat man auch noch Jahre später etwas davon.
    Aber solche Mini-Serien nutzen sich dann wohl auch schneller ab.
    Schätze ich mal.
    Muss man mal sehen wie oft man sich dann noch ein weiteres mal Mad Men/Breaking Bad o.ä. ansieht

    AntwortenLöschen
  3. Breaking Bad habe ich mir vor kurzem zum zweiten Mal angesehen. Yo Bitch! Mad Men habe ich bisher nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
  4. Awesome!

    Mad Men solltest du defintiv auch ansehen. Sehr schicke Serie!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.