Mittwoch, 30. Juli 2014

Russland... na ja, eher nicht so

Vor vielen Jahren war ich der Meinung, dass ich unbedingt mal nach Russland in den Urlaub wollte. Vor allem wegen der Transib und der Möglichkeit Ural, Taiga, Tuna und Uruk-hai zu sehen. 
Seit Putin ist die ganze Nummer aber schon längst Geschichte und seitdem ich dieses Video gesehen habe, will ich da noch viel weniger hin. Wobei dieses Video ja fast schon eine gewisse Skurilität bietet.

https://www.youtube.com/watch?v=5ciTQGZezqo


Aufgrund dieses Video bin ich überhaupt erst auf die Welt der russischen Verkehrsvideos aufmerksam geworden. Seit dieser Kometen-Sache vor ner Weile weiß nun jeder dass so ziemlich jeder in Russland eine Kamera im Auto hat. Aber ich habe mich damit nie wirklich beschäftigt. Jetzt habe ich es und mir ist schlecht davon geworden.
Das folgende Video hat mich wirklich fertiggemacht und ich empfehle es nur anzusehen, wenn man mit dem Anblick von toten Menschen klarkommt, denn davon gibt es hier einige zu sehen. Die Kälte (und damit meine ich nicht das Wetter) die man in diesem Video zu sehen bekommt, ist einfach unerträglich. Wie können die da einfach an (halb-)toten Menschen gehen. Ich kann mir nicht vorstellen in so einem Land leben zu müssen. Wahnsinnn.
Dieses Video drückt für mich sehr viel über das Verständnis von Recht, Unrecht, Anstand und Moral in diesem Land aus. Mag sein dass ich da voreingenommen bin, aber als Reiseziel kommt Russland für mich garantiert nicht mehr in Frage.
https://www.youtube.com/watch?v=T526rJiJHQU

http://commons.wikimedia.org/
wiki/File:Changing_Guard_
Alexander_Garden_Moscow.hires.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.