Dienstag, 13. Januar 2015

Räumt eure Schränke aus und verkauft alles was ihr habt!

Es hat bis zum Jahr 2015 dauern müssen, bis ich mich endlich mal mit Re-Commerce auseinandergesetzt habe. 
Wobei, nein, das stimmt so nicht. Geplant und EAN-Codes gescannt habe ich schon im Sommer 2014,  aber ich hatte bis jetzt einfach keine Lust mich mit den diversen Vergleichsportalen auseinander zu setzen, damit ich auch den besten Preis bekommen kann.
Klar, man kann alles auch direkt bei einem der Anbieter hochladen, denn meistens unterscheiden sich die Preise nicht stark. Trotzdem war bei mir immer wieder mal eine DVD(-Box) dabei, bei der es ein paar enorme Preisunterschiede gab. 


Am praktischsten war Bonavendi:
http://www.bonavendi.de

WZM war auch okay:
http://www.werzahltmehr.de

Da man letztlich nicht die Sachen an 10 verschiedene Anbieter verschicken kann, da man sonst meist nicht auf den Mindestwert kommt, damit man auch die Versandkosten erstattet bekommt, muss man sich dann doch meist auf ein paar wenige Anbieter beschränken.

Bei mir war es dann letztlich nur ReBuy und Momox. Und interessanterweise auch Amazon, vor allem bei Büchern und kompletten Staffeln von Serien auf DVD.
"Normale" Filme auf DVD waren meist bei anderen Anbietern mit höheren Werten angegeben. CDs scheint Amazon gar nicht zu kaufen.

Denn Amazon hat momentan (noch bis Sonntag) eine sehr interessant Aktion, die mich dazu bewegt hat, das Ganze doch mal endlich anzugehen:
http://www.sparblog.com/gutscheine/10e-amazon-gutschein-erhalten-wenn-man-fuer-mindestens-20e-ware-eintauscht/
Auch als Nicht-Student ist das Ganze sehr interessant.

Bis jetzt wurden noch nicht alle meine DVDs, CDs und Bücher bearbeitet, aber selbst ohne den 10€-Gutschein, werde ich wohl 200 Euro damit einnehmen. Und ich bin jetzt sehr viele DVDs los, von denen ich weiß, dass ich sie ohnehin nie (mehr) angesehen hätte. Und ich habe auch fast nicht geweint, wenn mir für "Four Rooms" oder "Trainspotting" doch nur 21 Cent geboten wurden. Da muss man durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.