Sonntag, 11. Januar 2015

Kraftwerk - 09.01.2015 - Berlin - Die Mensch-Maschine - Fotos

Viel mehr kann ich zum Konzert am Freitag gar nicht sagen. 
Es war großartig!
 

Die Mensch-Maschine
Spacelab
Das Model
Neonlicht
Metropolis
--
Autobahn
Ätherwellen
Nachrichten
Radio-Aktivität
Nummern
Computerwelt
It’s More Fun To Compute
Heimcomputer
Computerliebe
Tour de France (1983)
Tour de France (2003)
Trans Europa Express
Metall auf Metall
Abzug
--
Die Roboter
--
Planet der Visionen
Boing Boom Tschak
Techno Pop
Musique Non-Stop

Ich habe immer noch keine HNO-Nachwirkungen. Kraftwerk bleib in Sachen Konzertbesuchen eine sichere Bank für mich. Da kann sogar ich mich hintrauen und muss danach nicht zum Arzt. Gut so!

Den irrwitzigen Ticketpreis habe ich nicht bereut. Na ja, vielleicht ein bisschen, denn ich hättesehr  gerne meine Frau dabei gehabt. Vielleicht auch noch ein paar Freunde. Ich wüsste mindestens zwei Personen, denen das sicherlich auch gut gefallen hätte. Aber bei solchen Preisen ist das schwer umsetzbar und auch keine "mal eben so"-Entscheidung.

Aber auch alleine war es sehr schön!
Ich finde es auch eine tolle Idee, dass nun die gesamten Konzerte in 3D umgesetzt sind. Viele der neuen Effekte sind echt sehr schön. Das Ufo bei "Spacelab" ist auch sehr gut gemacht.
Und es ist schön, dass auch die Roboter aktualisiert wurden, denn Falk Grieffenhagen hat nun auch einen eigenen Roboter (mit passenden Kopf) bekommen. Nur die Körpergröße passt nicht so ganz, denn der "echte" Herr Grieffenhagen ist deutlich größer als die anderen Kraftwerker. Das kann man beim Roboter (noch) nicht erkennen... irgendwas muss ich immer kritisieren, oder?

Hier gibt es auch eine schöne Rezension (mit Setlist!) zu lesen, der ich mich zu 100% anschließe.

http://www.musikexpress.de/live/konzertkritiken/article681359/kraftwerk-im-museum-tag-4-die-mensch-maschine-kommt-in-bewegung.html

Und hier noch ein paar Fotos, die ich noch nicht auf Facebook oder Instagram verwurstet habe. Da ich nur mit dem Handy fotografiert habe, konnte ich sicherstellen, dass die Hälfte der Fotos auch schön verwackelt und unscharf sind. Ich bin echt prima.

Los gehts! (Die Mensch-Maschine)

Spacelab

Spacelab

Neonlicht

Autobahn

Autobahn

Radio-Aktivität

Nummern

Computerwelt

Tour de France

Tour de France

Trans Europa Express

Die Roboter

Die Roboter

Boing Boom Tschak

Techno Pop

Musique Non-Stop

Aus und Vorbei.
Mit einem bösen Blick wurde man hinaus befördert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.