Dienstag, 5. Mai 2015

Bitte tragen Sie hier schlaue Gedanken ein

Hin und wieder bin ich sehr unzufrieden mit mir selbst. Und mit vielen anderen Dingen auch. Dann meckere ich viel zu viel und beschwere mich zu oft. Ich bin auch selbst schuld, denn ich orientiere mich immer nach oben, aber da wird man nur unglücklich, da man zum einen enttäuscht wird und zum anderen nur scheitert. Zumindest mit meinen Voraussetzungen. Eigentlich geht es mir entsetzlich gut. Alles ist in Ordnung. Und gesund bin ich auch (irgendwie). Es gibt gar keinen Grund zu meckern. Ich sollte vom Tisch aufstehen (denn ich sitze an einem Schreibtisch) und zufrieden und glücklich sein. So vielen Menschen geht es so viel schlechter. 
Warum kann man nicht einfach mal zufrieden sein?
Warum muss man immer so viel denken?


http://commons.wikimedia.org/wiki/File:
Frederic_Edwin_Church_-_Aurora_Borealis_-_Google_Art_Project.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.