Dienstag, 5. Juli 2016

X-Men: Apocalypse

Vor kurzem habe ich X-Men: Apocalypse im Kino gesehen.
Das war ein toller Film!

Michael Fassbender fassbendert mal wieder alle weg. Das steht außer Frage! Leider aber auch nur in Teilen des Films. Da es eben ein Ensemble-Film ist, müssen auch andere Schauspieler zum Zug kommen. Und die machen das auch ziemlich gut.
Evan Peters als Quicksilver ist beispielsweise wieder mal ganz wunderbar anzusehen. 


Und die Effekte sind natürlich ganz großes Kino. Wirklich ganz fein, aber trotzdem fand ich die Vorgänger First Class und vor allem Days of Future Past noch ein bisschen besser.

ABER und das muss man Apocalypse hoch anrechnen, Wolverine kommt fast gar nicht vor und das stört einfach mal gar nicht, sondern wertet den Film durchaus auf. Klar, der Mann hat seine Momente, aber es geht auch gut ohne ihn. Und da schließt sich der Kreis, denn ausgerechnet Wolverine wird im Film "X-Men Origins - Wolverine" als junge Wolverine-Version von Troye Sivan gespielt. Ausgerechnet der Typ, dessen Lied "Youth (Gryffin Remix)" ich momentan ganz wunderbar finde. (Ja,bitte nur den Remix. Das Original ist okay, aber der Remix ist besser).

Aktuell hört man es in der momentan ausgestrahlten Vodafone-Werbung.
Bei näherer Betrachtung schließt sich da eigentlich gar kein Kreis, aber ich wollte es erwähnt haben.


Ich muss sagen, dass ich aber fast alle Marvel-Verfilmungen von FOX deutlich besser als die anderen Umsetzungen finde.
So oder so, der Film bietet wirklich wunderbares Popcorn-Kino, dass eine wunderbare Ablenkung vom Alltag bietet. 



Wertung: 8,7 von 10 Punkten

https://commons.wikimedia.org/
wiki/File:SDCC_2011_-_
Magneto_%26_Mystique_(5973629066).jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.