Samstag, 31. Dezember 2016

Der Jahresrückblick 2016

2016 ist nun vorbei und es war ein schlechtes Jahr. Daher erscheint mir ein Jahresrückblick durchaus angemessen. 


Meine Songs des Jahres:

Wie immer sind die Lieder nicht alle aus dem Jahr 2016, aber sie wurden von mir in diesem Jahr entdeckt und/oder wieder entdeckt. 

Home - Decadence

Home - Resonance


Beck - Wow

Zack de la Rocha - Digging for Windows


The xx - On Hold

Troye Sivan - Youth (Troy Griffin Remix)

Green Day - Stray Heart
Beck - Blue Moon  
(immer noch)
Kurt Vile - Pretty Pimpin (immer noch)
Falco - Europa (mal wieder)



Album des Jahres:

Home - Odysee

Stranger Things - Soundtrack - Kyle Dixon



Künstler des Jahres:


Autechre
Die gingen immer an mir vorbei und ich finde die haben ganz tolle Sachen gemacht.

Home
Oder irgendwie alles was im Vaporwave-Umfeld so gemacht wurde. Einfach nur toll!

Simon Stålenhag

Er hat wieder neue Bilder gemalt. Faszinierend und verstörend. Brilliant.


Meine Spiele des Jahres:


Key Flower


Carcassonne - Amazonas
7 Wonders - Duel
Imhotep
Auf den Spuren von Marco Polo
German Railroads
Targi



Filme des Jahres:


1. Arrival

2. Star Trek Beyond
3. 10 Cloverfield Lane

4. Star Wars - Rogue One 
5. X-Men Apocalypse

Nicht aus 2016, aber sehr gut gefallen haben mir in diesem Jahr auch diese zwei Filme:
Her
Ex Machina


App des Jahres

Instagram


Bücher des Jahres:

Ich habe erstaunlich viele Bücher gelesen. Irgendwie ging es immer um Musiker. Am besten war ganz klar Eddie. Ein tolles Buch!

Eddie Argos - "I formed a Band"

Andreas Dorau - "Ärger mit der Unsterblichkeit"

Flake - "Der Tastenficker" 
(2015 angefangen und 2016 beendet)

Definitiv kein Buch des Jahre ist "Alles auf eine Karte: Wir sehen uns im Zug" von MC Rene. Was für ein Scheiß...



Serien des Jahres:

Auch hier gilt, dass nicht alle Serien aus diesem Jahr sind, aber diese Serien habe ich u.a. eben in diesem Jahr gesehen und sie haben mir gut gefallen.

1. House of Cards
So gemein. So böse. So gut.

2. Stranger Things
80s!!!! Geniale Idee und tadellos umgesetzt. Unglaublich guter Soundtrack!

3. The Walking Dead
Denen fallen auch echt immer neue (schreckliche) Ideen ein. Großartig! Immer noch sehr empfehlenswert!

4. Boardwalk Empire

Wir haben die Serie erfolgreich beendet und wurden bis zum Schluss nicht enttäuscht. Spitze!

5. Unbreakable Kimmy Schmidt
Selten so gelacht! Ernsthaft! Eine wunderbare Serie.
6. Better Call Saul
Auch die zweite Staffel ist ein Knaller! Freue mich schon sehr auf Staffel 3.

7. The Americans

Gerade frisch in mein Leben getreten. Gefällt mir sehr gut.

8. Orange is the new Black
Immer noch sehr empfehlenswert


Persönliche Erlebnis(se) des Jahres (Negativ/Positiv)


Positiv:

- Ich war wieder rund 30 mal im Fitnessstudio! Bin stolz auf mich!

Negativ:

- Ich verdiene immer noch zu wenig Geld in meinem Job. Aber ich mag den Job meistens und ich habe keine Lust mir etwas anderes zu suchen.
- Mein Vater hat jetzt Diabetes. So ein Scheiß...


Lustiges Video des Jahres


Ich hab hin und wieder gelacht:
https://www.youtube.com/watch?v=KBcBiC84UI4


(Inter)nationale Ereignisse des Jahres:


Negativ:

Terror in Berlin

Positiv:

Grönlandhaie können über 400 Jahre alt werden. Was machen die mit der ganzen Zeit?

Person des Jahres:


Meine Frau



(Un)Wort des Jahres:


Fußball



Arschgeige(n) des Jahres:

- Alle Unterstützer des "Islamischen Staats", Boko Haram und Konsorten.

- Donald Trump
- Vladimir Putin


Verarschung des Jahres:


Terror in Deutschland



Tragödie/Skandal des Jahres:


- Terror in Berlin

- Der sog. "Islamische Staat" und alles was damit zu tun (Syrien, Irak, usw...)
- Brexit
- Trump

- AfD


Erkenntnisse des Jahres:


Mir geht es gut und ich lebe. Ich bin dankbar. Wem auch immer.




https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Laguna_
Honda,_Bolivia,_2016-02-03,_DD_34.JPG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.