Montag, 12. Juli 2010

Ein Bundesverdienstkreuz und eine kleine Cola bitte.


Ein Bundesverdienstkreuz für Jogi Löw???
Wofür denn? Dafür dass er seinen (extrem gut bezahlten) Job erledigt hat? Und das nicht mal gut. Ein dritter Platz ist bereits der zweite Verlierer.
Und überhaupt! Ein Bundesverdienstkreuz für Fußball?? Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für jeden echten Bundesverdienstkreuzträger!
Ich kenne so viele Menschen die sich ehrenamtlich und im Beruf weitaus mehr für ihre Mitmenschen engagieren als es Jogi Löw jemals gemacht hat oder machen wird. Das ist doch einfach nur lächerlich. Ich frage mich, ob sich Herr Löw nicht selbst ein wenig darüber gewundert hat.
Aber es passt. Von jemanden wie Christian Wulff hätte ich als eine der ersten Amtshandlungen nichts anderes erwartet. Der Typ ist einfach nur verstrahlt und versucht jetzt auf Teufel komm raus sich beim Volk beliebt zu machen. Anbiederung Deluxe! Und das Beste ist dass es nicht klappen wird, denn ich bin mir sicher, dass der Großteil aller WM-Begeisterten das Ganze für völlig übertrieben halten wird. Aber was will man machen? Anscheinend hat fast jeder Bundestrainer so ein Ding schon bekommen, egal ob erfolgreich oder auch nicht. Und selbst im Falle des Erfolgs erscheint es mir doch völlig übertrieben, denn es ist doch nur Fußball.
Ich glaube jeder kennt in seinem Bekanntenkreis mindestens zehn Leute die ein Bundesverdienstkreuz mehr verdient hätten als alle Bundestrainer zusammen. Altenpfleger, Krankenpfleger, Lehrer, Feuerwehrleute, Polizisten und viele andere hätten so eine Auszeichnung eher verdient als Jogi Löw.
Und ich will damit seine "Leistung" nicht mal schmälern, denn eine Horde arroganter Jungmillionäre im Zaum zu halten und sie so zu trainieren, dass sie erfolgreich die Weltmeisterschaft nicht gewonnen haben ist eine ebenfalls eine beachtliche Leistung. Dafür hätte er sich mindestens den blauen Bundesverdienstpulli (mit Ehrenkragen) verdient, aber ein Bundestverdienstkreuz? Deutschlands höchste Ehrung?
Meine Güte, er hat doch wirklich nur seinen verdammten Job gemacht! Und das machen so viel andere jeden Tag, verdienen damit rund 95% weniger Geld und keiner dankt es ihnen.

2 Kommentare:

  1. Bundesverdienstkreuz für einen Bundestrainer finde ich ebenfalls nicht richtig.
    Seine Leistung finde ich allerdings sehr gut.Man darf "Erfolg" nicht nur nach Titeln messen.

    Die Jung-Fußballer als arrogante Jungmillionäre zu bezeichnen, ist so schwachmatig, so typisch, so armselig, so verachtend, einfach schlimm Menschen so abzustempeln!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.