Sonntag, 11. Juli 2010

Spargelessen mit Florian Schneider


Ein befreundeter Architekt* hat mir diesen Link geschickt:

Wie der Titel (German Electronic Music History) schon sagt, geht es dabei um die Geschichte der deutschen elektronischen Musik. Wer hätte das gedacht?


Für alle die sich für Krautrock, elektronische Musik oder Kraftwerk interessieren ist das Ganze durchaus empfehlenswert. Ich interessiere mich hauptsächlich für Letztere und es hat sich auf jeden Fall gelohnt es als eine Art "Hörspiel" nebenbei laufen zu lassen. Das Video dauert immerhin eine Stunde und die Aufnahmen sind nicht so spektakulär als dass man ständig hinsehen müsste. Die besten Stellen "erhört" man sowieso. Zum Beispiel wenn Iggy Pop davon erzählt wie er mit Florian Schneider von Kraftwerk Spargelessen war. Den Gedanken finde ich einfach herrlich. Ich bin ja kein Spargel-Freund, aber bei den beiden würde ich eine Ausnahme machen.

* Endlich konnte ich mal einen Satz so beginnen. Wann hat man schon mal die Möglichkeit dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.