Dienstag, 7. Juni 2011

Achtung, hier wird gebaut!

Auf der Website des Tagesspiegels gibt eine schöne Galerie (und einen dazugehörigen Artikel) über Max Maulwurf, den Bahn-Botschafter der sämtliche Bauarbeiten der (S-)Bahn den Berlinern auf Plakaten erklärt:
Dem einen oder anderen Berlin-Besucher ist er bestimmt auch mal aufgefallen. Für mich ist er ein ständiger Begleiter. Ich kenne Berlins öffentlichen Nahverkehr nur mit Max Maulwurf.
Und bald wird Max anscheinend 18 Jahre alt. So lange lebe ich hier natürlich noch nicht, aber ich bin mal gespannt ob er mich überleben wird, oder ob er irgendwann durch ein anderes Maskottchen ausgetauscht wird. Wäre ja schade drum.

Die BVG erläutert ihre Baustellen im Übrigen mit großen und kleinen Playmobil-Männchen. Auch nicht schlecht, aber als Lego-Fan begeistern die mich natürlich nicht so sehr wie der fröhliche Maulwurf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.