Mittwoch, 15. Juni 2011

Netto - Freund der Arbeitnehmer

Mittlerweile weiß eigentlich jeder dass man bei Lidl, Kaufland, Aldi und Schlecker nicht mehr kaufen darf, da die Angestellten dort täglich mit glühenden Mistgabeln gestochen werden.
Und das ist nur das was die Kunden machen!
Die Vorgesetzten bewerfen ihre Angestellten zusätzlich noch mit brennenden Toilettenpapierrollen!
Demnach gilt: Niemals dort kaufen!

Bei Frontal 21 konnte man im ZDF gestern erfahren, dass Netto (also der Netto ohne Hund im Logo) es ähnlich handhabt und man dort nun auch nicht mehr kaufen sollte.
Der Bericht ist traurig und schlimm, aber man sollte ihn unbedingt ansehen:
ohne Flash gibt es das Ganze auch hier:

Aber überraschend ist das nicht für mich. Ich kaufe (leider) viel zu häufig bei Netto, und die Angestellten sind dort dermaßen unfreundlich, dass es nun noch viel mehr Sinn für mich macht, dass sie ihren Hass eben am Kunden auslassen müssen, wenn sie schon von ihren Vorgesetzten so unterdrückt werden.
Vielleicht lasse ich meine Mistgabel beim nächsten Mal einfach zu Hause und zeige dadurch meine Solidarität.

Generell war es absehbar dass durch die Netto-Übernahme alles schlechter werden würde. Ich habe darauf schon vor zwei Jahren hingewiesen. Der Beweis:
Es zeigt sich ganz klar, dass dieses Blog eine Art Orakel für alle Fragen des Lebens ist.

3 Kommentare:

  1. Du hast Aldi vergessen, die zocken einige ihrer Lieferanten ziemlich ab!

    AntwortenLöschen
  2. Korrekt.
    Und Aldi verhindert auch Betriebsräte.

    AntwortenLöschen
  3. Wurde natürlich in die Liste aufgenommen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.