Freitag, 13. Januar 2012

Neukölln ist ganz oben!

Auch wenn dieser Artikel nicht sonderlich viele Neuigkeiten beinhaltet, so ist doch die Grafik echt beeindruckend. Ich wusste nicht, dass der Vergleich zu anderen Bezirken so deutlich ausfällt. Fast 1/3 der Bewohner von Neukölln leben von Hartz IV.*
http://www.tagesspiegel.de/
berlin/sozialgefaelle-waechst-
jeder-siebte-berliner-ist-
vonarmut-bedroht/6061212.html

Und das schließt Empfänger von Grundsicherung, Wohngeld und ALG I ja noch nicht mal ein. Ich schätze mal, dann würden wir die 50%-Schallmauer um ein Leichtes durchbrechen.
Da kann man (also auch ich) sagen was man will, aber man kann froh sein, dass es Hartz IV gibt. Ohne Hartz IV wäre hier wahrscheinlich schon längst Bürgerkrieg ausgebrochen. "Ruhig stellen" lautet da wohl die Devise.**

Aber Buschkowsky hatte ja schon im Wahlkampf 2011 darauf hingewiesen:

Wo Neukölln ist, ist vorne!
Wo er recht hat, da hat er recht. 

* Nein, leider leben die nicht alle gut verteilt auf den gesamten Bezirk. Die leben fast alle im Norden von Neukölln. 
Aber das macht ja das "Flair" so besonders...
** Und ja, ich darf so was schreiben, denn ich war selbst mal Hartz IV Empfänger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.