Dienstag, 17. Januar 2012

So 'la la laaa' und so, und dann haben sie ihn erwischt.

Heute im Bus:
Eine junge Frau (JF) erklärt ihren zwei Begleitern (ZB) wie das mit ihrem Vater so läuft.


JF: „Ja, also mein Vater war auch im Gefängnis, denn er hatte zwei Jahre auf Bewährung.“
ZB:  „Aber mit Bewährung ist man doch frei!“
JF: Ja, nee, also er wollte Nachts noch zu Burger King oder McDonalds, weiß nicht mehr genau. Also er hatte Hunger, und da brannte noch Licht, aber irgendwie war alles zu. Aber an der Seite war die Tür noch offen und dann ist er halt rein und es war keiner da. Oder die waren hinten und haben gezählt. Und dann hat er halt mit so nem Pfadfindermesser, also weißt schon, so’n Teil mit dem man niemand verletzten kann, außer man holt weit aus und sticht mit voller Wucht zu. Also dann hat er mit dem kleinen Messer die Kasse geöffnet und hat das Geld genommen. Na ja, aber so richtig klauen wollte er es nicht, denn dann ist er in Richtung Autobahn spaziert. So 'la la laaa' und so, und dann haben sie ihn erwischt.“
ZB: „Und dann?“
JF: „Ja, also ich glaub das war dann ein bewaffneter Raubüberfall und er hat zwei Jahre Bewährung bekommen!“
ZB: „Und dann hat er Scheiße gebaut?“
JF: „Ja, also mein Vater ist halt recht groß und dick. Und wenn er dann in ner Kneipe ist und einer sucht Streit und will Ärger machen, dann geht er halt auf den Größten los, weil er weiß, dass der sich bestimmt Schlägern will. Und da war dieser kleine Spasti und der hat ihn die ganze Zeit genervt und gestresst, und weil sich mein Vater nicht alles gefallen lässt, hat er ihm eine geknallt und dann gabs ne Schlägerei. Und als die Polizei dann da war, hat ihm keiner geglaubt, weil er halt so groß ist!“
ZB: „Und dann gings in den Knast?“
JF: „Ja, zwei Jahre Knast, aber er kam wegen guter Führung wieder raus. Aber weißte, als er drin war, kam einer rein, der hat ne Frau vergewaltigt und hat nur drei Jahre bekommen. Und mein Vater bekommt wegen so was gleich zwei Jahre!“
ZB: „Das ist halt Deutschland.“
JF: „Ja, aber echt.“
Helene Fischer gibt Autogramme im Alexa in Berlin - 19.Februar 2011


Ich musste dann aus dem Bus aussteigen, aber ich habe das Gefühl gehabt, dass in diesen Ausführungen ein paar wichtige Details zu den Tathergängen gefehlt haben. Ist aber nur ne Vermutung, aber ich bin auch nicht so groß und so 'la la laaa' und so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.