Sonntag, 11. März 2012

The Blind Side (Die große Chance)

Himmel, echt jetzt???
Um mal im Internet-Sprech zu bleiben:
srsly????
Jetzt habe ich mir gerade bei Pro Sieben "The Blind Side" (Die große Chance) und ich scheine die Genialität dieses rassistischen "Meisterwerks" offensichtlich nicht zu erkennen. Dieser Film war einfach unter aller Sau! Klar, einerseits nett und schön und es basiert auf einer wahren Story und überhaupt... Aber mal echt, muss man denn hier wirklich diese "riesiger dummer dicker schwarzer Junge"-Soße so irre dick auftragen? Wäre das nicht ein kleines bisschen dezenter gegangen?  Selbst wenn es auf wahren Begebenheiten beruht, aber so ein Film hilft doch niemanden. Arme Schwarze kommen nur aus der Misere wenn ihnen reiche Weiße helfen? Was ist denn das für eine Botschaft?
Das ist ja fürchterlich. Ich bin vor lauter Fremdschämen im Sofa versunken. Ein Glück dass es nicht so hoch ist und ich mich nicht verletzt habe. Da hätte mir ja vielleicht dann ein reicher Weißer helfen müssen.
Meine Fresse! Ich kapiere es einfach nicht. Wie konnte dieser Filme denn ernsthaft überhaupt für einen Oscar nominiert werden? Noch dazu in der Kategorie "Bester Film"!
Wertung: 3 von 10 Punkten

Wahnsinn! Ich bin zutiefst über meine "First World Problems" bestürzt und fange erst gar nicht an mich mit der Situation in Syrien zu befassen. Uach, nach dem Schreck muss ich mir erstmal ne App laden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.