Montag, 26. März 2012

Gedanken am Montag

Die Tempelhof-Saison hat wieder begonnen! Eigentlich schon seit letztem Wochenende, aber an diesem Wochenende waren wir gleich zweimal Radfahren. War wieder super, auch wenn es arg überfüllt war. Vor allem die Grillbereiche sollte man an solchen Tagen großräumig umfahren. Dieser abartige Shisha-Qualm vermischt mit dem üblichen Grill-Terror-Rauchschwaden ist eine bösartige Kombination. Egal, das Gelände ist groß und diese Bereiche kann man weiträumig umfahren. Daher ist der Flughafen Tempelhof immer noch großartig und nach wie vor das Beste was Neukölln (und Tempelhof) zu bieten hat.


Ach ja, und dieses schreckliche Gelaber mit der Zeitumstellung geht mir auf den Wecker. Stellt euch doch nicht so an! Einfach am Tag davor (also am Samstag) früher als normal aufstehen und am besten einfach weniger als normal schlafen. Daraufhin ist man dann am Samstagabend sehr müde, geht dadurch früher ins Bett und schläft am Sonntag extra lange aus. Tadaa!! Die Auswirkungen sind minimal.

Zu den Wahlen im Saarland äußere ich mich im Übrigen nicht im Geringsten, denn das Saarland interessiert mich (politisch) überhaupt nicht. Lafontaine und die Piraten sowieso nicht. Und die Tyrannei der Masse stresst mich sowieso und Bundesländer mit einer derartig geringen (geo-)politischen Bedeutung sind mir auch egal.
 Daher ist mein Kommentar zur Wahl im Saarland:
Es wird Zeit für eine Neugliederung des Bundesgebietes.
Aktuell favorisiere ich die 6-Länderlösung nach Werner Rutz. Und wenn das nicht möglich ist, dann möchte ich ein Bundesland Franken. Da wohnen immerhin über 4 Millionen Menschen und die werden durch die bayerische Regierung nicht im Geringsten vertreten. Wenn schon jedes Kaff ein Bundesland ist, dann kann auch Franken ein Bundesland sein. Politisch relevanter als das Saarland (oder Bremen, Hamburg oder - Achtung Häresie! -  Berlin) wäre es allemal.
Ich stell das jetzt mal so in den Raum und gehe einstweilen schlafen.

2 Kommentare:

  1. >>Ach ja, und dieses schreckliche Gelaber mit der Zeitumstellung geht mir auf den Wecker. <<
    Mir auch. Und alle sechs Monate das Selbe.


    Wir sollten das Bundesland Franken gründen und dann Bayern unterwerfen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das schlimmere Gerede gibt es vor allem im Frühjahr.
    Aber nervig ist beides ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.