Dienstag, 29. Mai 2012

Die Ehre der Männer ist immer das Elend der Frauen

Feridun Zaimoğlu ist ein Mensch voller Wut und er schreit sie lauthals heraus. Meistens sagt er dabei sogar noch viele wahre und sinnvolle Dinge. Toll!
Der Mann ist prädestiniert für ein ein Denkmal und/oder eine eigene Straße.

http://www.zeit.de/2011/43/50-Jahre-Migration-Zaimoglu


Sie reden von Mut und Einsatz. Ehre. Ich pfeife auf ihre Ehre. Die Ehre der Männer ist immer das Elend der Frauen.


Ich habe gesehen, wie hart es meine Eltern hatten. Worauf sie verzichten mussten. Sie haben sich halb totgeschuftet. Mein Vater bei BASF in Ludwigshafen, später in einer Metallfabrik in Berlin. Meine Mutter als Putzfrau. Ach, diese großartigen Frauen. Diese türkischen Trümmerfrauen. Sie werden nicht gewürdigt, diese wunderschönen Frauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.